News GeForce 7800 GTX mit 512 MB im Ultra-Gewand?

Eine bloße Grafikkarten Kühlung über Wasserkühlung ist völlig sinnfrei, entweder ,man kühlt sein System komplett mit Wasser oder man lässt es eben bleiben.

Dass die 512er Variante um einiges stärker sein wird, steht für mich außer Frage, allerdings wird ATI zum Weihnachtsgeschäft die üblichen Flagschiffe auf den Markt schmeißen, die auch die aufgemotze 7800 locker schlagen wird.

Es bleibt ein heißer Kampf auf dem Grafikmarkt, uns kann es nur Recht sein, ständig bessere Hardware und schneller sinkende Preise für die Vorgänger.
Greetz
 
Da hoffe ich mal das an den News was dran ist. Denn wenn die wirklich so nen Takt hat dann machs gut ATI! :evillol:

Und es ist ja egal ob die Bildqualy ein bissl besser ist, das fällt bei Spielen eh nit auf. Vieleicht bei "Teletubbies allein im Wald" wo kaum bewegung wäre aber nit bei Shoutern. Und die Qualytät ist auch nicht so besser das man sagen könnte nVidia hat ein scheiß Bild.

Und ATI wird dann wieder XT PE Karten ohne ende bringen wie bei der letzten da hatte nVidia die 6800 Ultra und die Ultra Extreme und nit wie ATI 800XT, 800XT PE, 850XT, 850XT PE und dann für 20mhz 100€ mehr zahlen das hat nVidia nit nötig.

Wieder einmal ein schlag in die Fresse für ATI wenn das alles denn stimmt.

Schönen Tag noch!
 
@Soul_Ripper:

Ja, ich bin auch NVidia-Fanboy. Und ja, ich bin auch der Meinung, das die schlechtere Bildqualität (bzw. etwa gleiche bei HQ) bei dem meißten Shootern etc. nicht auffällt, aber es gibt eben auch noch Spiele (es sei mal AoE3 genannt), die keine hektischen Bewegungen haben, und auch ordentlich Performance ziehn. Dann gibt es ja wieder die, die ständig sagen "was brauchen wir soviel Leistung".... tja, nehmt sie zur Qualitätssteigerung, bleibt immernoch genug Leistung ürbig für alle am Markt erhältlichen Titel. Trotzdem würde ich nicht von "schonwieder einen Schlag in die Fresse für ATI" reden, das zeugt nicht gerade von einem guten Verstand.
 
AndrewPoison schrieb:
@Soul_Ripper:

Ja, ich bin auch NVidia-Fanboy. Und ja, ich bin auch der Meinung, das die schlechtere Bildqualität (bzw. etwa gleiche bei HQ) bei dem meißten Shootern etc. nicht auffällt, aber es gibt eben auch noch Spiele (es sei mal AoE3 genannt), die keine hektischen Bewegungen haben, und auch ordentlich Performance ziehn. Dann gibt es ja wieder die, die ständig sagen "was brauchen wir soviel Leistung".... tja, nehmt sie zur Qualitätssteigerung, bleibt immernoch genug Leistung ürbig für alle am Markt erhältlichen Titel. Trotzdem würde ich nicht von "schonwieder einen Schlag in die Fresse für ATI" reden, das zeugt nicht gerade von einem guten Verstand.


Ich habe geschrieben "wenn das alles denn stimmt"! Wer lesen kann ist klar im vorteil! < Ich mag den spruch! :D
 
der grafikkarten hersteller krieg ist ja wieder voll entbrannt. Alles schön ung gut wie ich finde, nur wer soll sich alle 3 wochen eine neue Grafikkarte kaufen, zumal der Markt für solche Highendkarten eh nicht allzu groß ist, geld wird mit den mainstream karten verdient, geht wohl ehr um prestige, wer die schnellste Grafikkarte anbieten kann.
Ich schau mir das ruhig an und schüttel ab und zu den kopf, erst sli dann crossfire, dann noch sli mit Grafikkarten die sowieso schon 2 Grafikkarten auf einer vereinen :freak: .
Wenn ich mir nächstes jahr einen neuen pc zulege, dann werd ich auch auf eins der Spitzenmodelle von ATI oder NVIDIA umsteigen, nur werd ich nicht alle 3 wochen meine graka wechseln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mal gerne wissen wieviel die kostet.. nachdem das ja ein konkurenz kampf ist koennten die preise ja auch etwas tiefer ausfallen als erwartet!
 
ich will viiiiel lieber ne AGP variante haben :D
 
Wollen wir AGP Nutzer das nicht alle? :D
 
ich würde vorschlagen das wir hier mal im board einen vote starten da wo abstimmen das wir ne AGP wollen und das schicken wir dann an ATI und NV das die sehn das hier ne menge leute sind die das wollen hrhr

mir is dat latte welche firma ne AGP bringt hauptsache next gen karte ^^

:D vote 4 agp :p
 
Soul_Ripper schrieb:
.

Wieder einmal ein schlag in die Fresse für ATI wenn das alles denn stimmt.

Schönen Tag noch!


Wenn das so stimmt, dann ist die neue 512MB 7800er erheblich!!! schneller als alles was von Ati kommt. Deren Phantomkarten kann man bis heute nicht kaufen.
Die Quadro 512MB Karten laufen ebenfalls schon mit satten 550Mhz, also so unrealistisch dürfte das garnicht sein. Warten wir einfach mal ab.
 
@Soul-Ripper: "Ich habe geschrieben "wenn das alles denn stimmt"! Wer lesen kann ist klar im vorteil! < Ich mag den spruch! :D "

tjoar, trotzdem solltest du vlt. weniger aggressiv deine Meinung schreiben.... Flamewars gabs scho genug für dieses Jahr ;)
 
Ich kann mir auch schon vorstellen wie die neue Karte aussehen wird das schöne ist sie wird ja eigentlich schon eine ganze zeit Prodoziert,
man muß nur den richtigen treiber nutzen und schon hat man eine GTX mit 512 MB. Nvidia braucht nur die Rams gegen 1,1 ns Ram zu
tauschen und die Karte ist auf dem Markt.

Ich denke Nvidia kann am 7 November liefern schaut euch das Bild hier an und staunt : http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=JBXR02&

Ich glaube auch nicht das die Karte sonderlich laut wird, geschweige den Heiss die konstruktion sieht Fett aus !
 
@ dreamax

Die Bilder sind von einer FX4500. Warum sollte nVidia ne Karte für den Consumer- bzw. Enthusiast-Markt rausbringen, die für professionelle Anwendung vorgesehen ist und entsprechend "professionell" den Geldbeutel belastet? Irgendwo gibt's auch finanzielle Grenzen.

@ MCC

Ja, ich weiss. Ich meinte nur, dass die Angaben bei Alternate nicht korrekt sind (wenn er schon sowas bringt wie "...schaut euch das Bild hier an und staunt:"). :D
 
Wann kommt denn aller vorraussicht nach die 7800 GS?

Hat schon jemand was über die Preise gehört und/oder ob sie unter 300€ kosten wird?

LG
 
Wird die GS noch den AG Port aufwärmen?
 
Zurück
Oben