News GeForce 7800 GTX mit 512 MB im Ultra-Gewand?

@dixietiger
Ja, mit Sicherheit wird ATI mal eben 16 Pipes in ihrem Highend-Chip "aufmachen". :lol:
Die Trolle kommen wieder raus...
---
Abwarten! Wenn die Specs bestätigt sind, kann geflamed werden! :freaky:

Du sprichst mir aus der Seele !

90 % der Kommentare vom Schema "Dann wird der imaginäre Penis von nVidia noch länger sein als der von Ati" <-> "Aber dann wird sich Ati ne Schwanzverlängerung kaufen und wieder größer sein" und Bla ...


Kiddies geht sterben, oder wasweissich, aber PLZ STFU ! Mit welcher Karte der Benchmarkwert größer wird, werdet ihr noch früh genug erfahren ...
 
und er overkillwahnsinn zum schwanz verlängern geht weiter OMG.
hab meine SLI abgeschafft war eh overkill und schwanzverlängerung. hab nun eine 7800GTX mit Quadro mod. das ist um einiges besser. für meine verwendungs zwecke. habe die 7800GTX nur genommen weil die ultras so laut sind und damals neu fast das gleiche gekostet haben wie die 7800GTX auch wenn ich die karte nie auslasten kann.
sehe keinen sinn in 512MB Graka RAM. man überlege ATI hat nun 1GB Graka RAM ermöglicht. Bald sind die auslagerungsdatein nicht mehr auf der HDD sondern im Graka ram. weil Crossfire oder SLI 2GB RAM haben und system nur 1GB. Irgendwo höhrt es auf. ich brauche auch keine 3m schwan*. mir reicht da die normale länge vollkommen. sry. hoffe green mamba erkennt diesen post als akzeptabel an. und er bleibt stehn.

cu
mfg
mafri
 
@MAFRI: wohl ein bisschen dope im blut oder was? 7800 (edit: meinnte natürlich ultra... vertippt:( ) gibt es bis jetzt keine, wenn du hier uns erzählen willst, dass du keine solche genommen hast. (kann sein, dass du 6800 Ultra meinst)
Und dass der arbeitsspeicher auf grafikkarten ausgelegt wird, ist quatsch, da man auf neue mainboards (nicht server oder workstation) theoretisch 16gb draufpacken kann (gibt bis jetzt noch keine 4gb ddr2 sticks). dazu kommt, dass eine 1gb grafikkarte wohl sehr teuer werden würde, da der speicher verdammt teuer ist und im moment nichts bringt.
 
Zuletzt bearbeitet:
550 MHZ Chip / 1800 MHZ Speicher?

Ist das irgendwo bestätigt?

Weil dann wär Zeit zum Aufrüsten!

Ich fahr sowiso total auf Ultra!;)


GreetZ 'NVIDeo
 
peter_86 schrieb:
@MAFRI: wohl ein bisschen dope im blut oder was? 7800GTX gibt es bis jetzt keine, wenn du hier uns erzählen willst, dass du keine solche genommen hast. (kann sein, dass du 6800 Ultra meinst)
Und dass der arbeitsspeicher auf grafikkarten ausgelegt wird, ist quatsch, da man auf neue mainboards (nicht server oder workstation) theoretisch 16gb draufpacken kann (gibt bis jetzt noch keine 4gb ddr2 sticks). dazu kommt, dass eine 1gb grafikkarte wohl sehr teuer werden würde, da der speicher verdammt teuer ist und im moment nichts bringt.


Herr schmeiß Hirn vom Himmel

7800GTX kannst du überall kaufen. nur die 512MB variante gibts noch nicht.
und das zu den Auslagerungsdatein. Schonmal was von ironie und Fun gehört? und wenns dichc glücklich macht ich kann 64GB RAM auf mein Board stopfen DDR1 Es gib da nähmlich schon 4GB dimms. so und nun weiter..

cu
mfg
MAFRI
 
hehe
komm die gibts erst seit juli muss man net unbedingt mitbekommen haben

ne aber mal im ernst, ich finde die karte net übertrieben
um fear oder bald gothic3 richtig gut zocken zu können ist so eine karte schon recht brauchbar
klar werd ich mir so ein teil nie kaufen aus monetären gründen
aber zu sagen dass so eine karte nicht gebraucht wird ist schwachsinn
 
Sehe ich wie bensen.

Wenige von uns interessieren sich für die Karte wohl nur, weil der Preis durch den vielen RAM nicht ohne sein wird.

Ich persönlich würde aber eher zu einer Dual Grafikkarte wie von Gigabyte oder Asus tendieren.
Die haben zwar "nur" 256 MB Speicher, aber ich glaube trotzdem nicht, dass Fear oder Gothic3 0,5 GB ausnutzen würden.
Es war nämlich bis jetzt immer schon so, dass die Hälfte vom GDDR bis jetzt immer unnötig war.

"Echte" Zocker brauchen eh keine tolle Grafik, sondern nur fps, damit es keine Verzögerungen gibt, deshalb auch der niedrige Ping.
Schneller ziehn als sein eigener Schatten könnte man sagen ist die Devise. ;)

Die "echten" Zocker brauchen auch keine Kantenglättung oder sowas.

Ich persönlich will nur native Auflösung meines TFTs flüssig spielen und das ist 1280x1024 bei 18" und AA brauche ich nicht wirklich. AF ist ganz nett, aber auch nicht unbedingt nötig.

Ich bin da eigentlich sehr genügsam und komme auch mit einer 9700 Pro klar. ;)

Für die nächste LAN kommt mir aber eine 6800 rein. Ob non, GT oder Ultra werde ich wohl noch entscheiden.
 
Jetzt ist ja schon öfter der G72 angeklungen, jetzt hab ich mir mal überlegt, ob er dann nicht vll weniger Leistung bringt als der G70, weil von den Bezeichnungen her würde ja mehr oder weniger nur noch 7900etc. in frage kommen, aber logischer wär doch 7600 GTX...

Kann sein dass das nix damit zu tun hat, aber vll ist ja die 512MB 7800 die letze highend karte vor dem G80 und dann wird der G72 wirklich ein "Versuchsobjekt" für die 90nm.

Blablabla.......;)

Ich wart mal ab wenn die karten erschwinglich sind schlag ich zu und bau mein system endlich zusammen^^
 
MAFRI schrieb:
Herr schmeiß Hirn vom Himmel

7800GTX kannst du überall kaufen. nur die 512MB variante gibts noch nicht.
und das zu den Auslagerungsdatein. Schonmal was von ironie und Fun gehört? und wenns dichc glücklich macht ich kann 64GB RAM auf mein Board stopfen DDR1 Es gib da nähmlich schon 4GB dimms. so und nun weiter..

cu
mfg
MAFRI

hatte mich vertippt. wollte natürlich ultra anschtatt gtx schreiben. -> habs korrigiert.
 
Laut TweakPC ist XFX schon in den Startlöchern für diese Karte:

http://www.tweakpc.de/?news_id=8603


Tweak PC schrieb:
Dabei scheint die Karte mit drei Taktfrequenzen arbeiten zu können: 580/1.730 MHz, 500/1.730 MHz und 275/1.730 MHz (jeweils Chip/speichertakt). Der letztere Wert bezieht sich auf de 2D-Modus.

Scheint also doch Taktanhebung zur "Ultra" zu werden, aber anders, als gedacht wurde.
 
The_Jackal schrieb:
Laut TweakPC ist XFX schon in den Startlöchern für diese Karte:

http://www.tweakpc.de/?news_id=8603




Scheint also doch Taktanhebung zur "Ultra" zu werden, aber anders, als gedacht wurde.

Ich wusste es ! Es gibt doch einen Gott :lol:

XFX ist wirklich der Hammer habe immer Jahrelang Gainward gekauft also GS aber die Pine XFX
Karten sind der wahnsinn vorallem die verpackung und das zubehör Gainward liefert so gut wie nichts mit. Hatte damals für meine 6800 Ultra GS 650 € gezahlt und es gab nichts dabei ohhh wartet doch die DVI Adapter waren dabei toll ;) Ne Gainward kommt mir nicht mehr ins Haus.

Das schöne ist ,wenn man die Meldung liest auf Tweak Pc das Nvidia die Karten wirklich am 7 November liefern kann XFX wartet ja schon Brennend darauf.

Oh oh ATI das wird ein harter Monat , wenn das wirklich so abläuft ist es wirklich gemein von Nvidia aber gut ATI hatte es vorgemacht erst die 9700 Pro ausliefern und kurze zeitspäter die 9800 Pro/XT hinterher schieben.

"XFX's version of the card will be released on 11/14. "
 
Zuletzt bearbeitet:
So... heute ist der 7. November.
*auf die Wunderkarte wart*
Irgendwie glaube ich nicht so dran^^

m.f.G. Sunki
 
bin auch am warten und eher skeptisch!?
Die ganze diskussion über wer braucht das ist schon echt ...naja!?
Im moment sind auf jedenfall ein paar spiele am start die es vertragen könnten, wie COD2 oder FEAR die auf einer normalen GTX eher schleppend laufen.ausserdem kaufe man sich so eine karten auch,um auch bald erscheinende Titel noch spielen zu können!
 
@B@dehose:

mein Kommentar vom G72-Thread ^^

namX schrieb:
Ich glaube das der G72 die Mainstream-Variante ist. nVidia kann so die 90nm ausprobieren, und dadurch, das der Chip dann WOMÖGLICH nicht allzu viel Leistung bringt als Mainstream gut verkaufen.
Ich glaube eher an den G80, hoffe das er Mitte/Ende nächsten Jahres fertig wird und auch dann Einzug bei mir nehmen kann!
:evillol:
 
@MAFRI:
du hast eine 7800GTX mit Quadro mod.?? Wie moddet man einen 7800GTX auf ne Quadro??
THX!
 
Zurück
Oben