CoolerMaster eXtremePower 430W

babsag

Cadet 1st Year
Registriert
Okt. 2005
Beiträge
15
hey bei alternate gibt es im moment für schlappe 39€ das CoolerMaster eXtremePower 430W
leider hat es nur 140 Watt Combined, also weiß ich nicht ob ich lieber die finger davon lassen sollte. Vielleicht hat ja der ein oder andere erfahrungen mit Netzteilen von CoolerMaster gemacht.

Hier der Link zum Gerät
http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=TN4M21&

Entschuldigung, das ich genau die frage schon mal in nem alten thread gestellt habe,aber
hab seit paar tagen keine antwort und ich denk den liest keiner mehr, naja danke für die antworten:)
 
Würde ich nicht kaufen. Ich habe ein BeQuiet und kann das empfehlen bzw die nachfolgerversionen P5 oder P6.

BeQuiet P4 450 Watt Colorline

22A auf 12V
45A auf 5V

Combined soweit ich mir erinner ~260 Watt / Superleise. Hat zwar seinen Preis, aber dafür hab ich es auch schon fast 2 Jahre und hatte nie Probleme.
 
Kommt drauf an, was du für ein System hast.
Ein Gamer PC mit der neuesten Hardware würde sicherlich Probleme mit nur 140 Watt Combined Power bekommen.

Das P5 BeQuiet Modell würde ich nicht nehmen.
Hat bei einigen Tests den Dauerbetrieblauf nicht bestanden und ist durchgeraucht. Wenn, dann lieber das P6 Modell.
Es kommt auch drauf an, wieviel Geld du ausgeben willst, ob es silent, oder ob es ein Moddingnetzteil sein sollte.
Habe auch einiges gutes über das Thermaltake Pure Power gehört. Ist zwar nicht das Billigste, aber eine Lüftersteuerung + 1 Gehäuselüfter werden mitgeliefert uns es hat alles in allem stabile Werte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Gelbhund, das mit den Tests wußte ich nicht. Link grad zur Hand? Da kann man nur hoffen, das die sich noch nicht lange auf dem Markt befindlichen P6 Modelle die Fehler nicht mehr haben. Da ich meins in den PC meiner Freundin einbauen werde, steht bei mir die 520 Watt Version in Planung fürn nächsten PC...

Habe im Dezember 2003 etwa 90.- für das 450er bezahlt und bin bis heute zufrieden. Eingebaut und nie wieder was davon bemerkt. Besonders warm wurde es auch nie. Nur ist es leicht eingestaubt innendrin.
 
Gelbsucht schrieb:
Hey Gelbhund, das mit den Tests wußte ich nicht. Link grad zur Hand?
*klick*

Wobei diese Belastung wohl kaum der realität entspricht.

Trotzdem gibt's bessere NTs - die BeQuiet werden extrem heiß und entlüften das Case kaum. Ich hab selbst ein P4 400W und das kann man teils kaum anfassen.
Von daher würde ich heute Seasonic oder Targan - mit etwas mehr Geld dann halt Elan Vital kaufen.

@Eröffner:
Ich würde lieber noch etwas drauf legen und dieses NT kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Towelie schrieb:
Wie siehts denn eigentlich mit Modularen Netzteilen (zum anstecken) aus, gibts da schon gute Netzteile die stabil und leise aber kraftvoll sind und einen hohen Wirkungsgrad aufweisen?
Joa, gibt es durchaus ;)

Die Tagan Easycon Serie spielt wohl ganz vorne mit .
Ansonsten sollen die neue Enermax Liberty auch ziemlich gut sein, auch wenn ich noch keine wirklich "guten" reviews dazu gelesen habe.
 
Leider scheint der Wirkungsgrad zumindest nicht Optimal.
Tagan hat wie immer einen Durchschnittlichen Wirkungsgrad von ca 75%. Auch das Enermax ist mit 79% nicht wirklich herausragend aber auch keines Falls wirklich schlecht....
Was die Lautstärke und die anderen Faktoren scheint aber alles vollkommen zufriendenstellend ;)

Aber auch andere Nt's mit Steckkonzept wie das Antec Neopower oder das ModStream von OCZ kommen nicht über die 80 ...
 
Also meinst du wäre das Enermax unter all diesen Faktoren wahrscheinlich das geeignetste? Ich mein auch non-Modulare Netzteile kommen nur sehr selten auf über 85 % Wirkungsgrad und dahinter muss man dann anderes in Kauf nehmen oder?

EDIT: Na dann probier ich das Enermax mal aus aber 500er wird für mich reichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Imho ja - allerdings lässt Enermax sich das auch recht teuer bezahlen.

Von daher wäre es mir das zumindest nicht Wert soviel mehr für das Kabelmanagement auszugeben, da es von Seasonic z.B. schon billiger sehr gute NTs gibt, aber das muss ja jeder selbst wissen :D
 
Zurück
Oben