• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Rennspiele fürs Lenkrad

re5k

Lieutenant
Registriert
Juli 2004
Beiträge
709
Hallo Leute,

ich bin auf der Suche nach Rennspielen, die man GUT mit einem Lenkrad spielen kann und das auch spaß macht.
Ich wäre euch dankbar, wenn ihr mir einfach ein paar spielevorschläge postet....
 
GP Legends
F1 Championship 99-02
GTR
NFS Underground 2
Da gibts einige die gut sind
 
GTR kann ich nur empfehlen, sowohl auch
GTL ist letzten Monat erst raus gekommen.
Auch Live For Speed soll sehr gut sein, welches ich aber noch nicht gespielt habe
 
GT Legends
GTR
Richard Burns Rally
Colin McRae Rally 2005
DTM Race Driver 2
Xpand Rally
Life for Speed
Racer
F1 Championship 99-02
 
Jau, auf jeden Fall Colin McRae Rally, wenn du Rally auch nur im Entferntesten magst! Geniales Spiel!
 
Colin 05 ist nur mit Patch zu genießen!
Und als Lenkrad Fan die Finger von NFSU2 lassen!
Ich habe auf ner Lan mit Lenkrad nicht gerade gut dagestanden mit dem nfsu2...
DTM RD2 aber hab ich immer gewonnen!
 
Was meinst du mit "gut" spielen ? Einstellmöglichkeiten, sorgfältig in Kurve rein und 'spüren', wie die Karre von hinten schiebt ?
Oder:
Dank Lenkrad Chancen haben gegen Tastatur-Rennfahrer ?

Also: Simulation oder Arcade ?

In den F1-Spielen oder in Richard Burns Rally kannst du endlos mit den Settings für Lenkhilfen, Bremshilfen etc. spielen und deine Lenkradeinstellungen daran anpassen. Braucht Zeit, bringt aber auch Zeit (auf der Strecke).

Auch DTM bietet einige Einstellungen - aber das Benutzerinterface ist meiner Meinung nach dermassen unsäglich unpraktisch, dass das Ausprobieren von diversen Settings zur Qual wird.
Das gilt - leicht eingeschränkt - auch für Colin McRae 4 (3 und 5 kenn ich nicht).

Meine Empfehlung für rasches, lustvolles und beeindruckendes Gameplay mit dem Lenkrad:
Colin McRae Rally 2. Ist zwar uralt und die Grafik auch nicht mehr ganz zeitgemäss (hehe), aber das Fahrgefühl ist nach wie vor super, vorallem auf Schnee oder Kies. Und das Driften ist eine wahre Freude.

Und übrigens: *pssst* das Spiel lässt sich auf beliebig vielen Compis installieren, läuft ohne CD und eignet sich also auch für eine kleine LAN-Party zwischendurch.

Wenn's um Arcade geht: in aller Regel sind die Tastatur-/Gamepad-Spieler schneller, weil die Steuerung vereinfacht ist. Die allermeisten Rekorde sind mit Tastatur erzielt. Siehe beispielsweise hier:

Und schliesslich: Ist zwar nicht nur ein Rennspiel, macht aber mit dem Steuerrad höllisch Spass: Mafia

EDIT:
Na siehste, Mann ist sich einig, einige schneller als andere ;)
 
danke schonmal für die antworten!
bei dem lenkrad geht es mir nicht darum, super zeiten zu fahren. sondern einfach um spielen, die mit lenkrad richtig bock machen. Ob ich damit langsammer bin als mit tastatur ist mir nicht wichtig.

GTL und GTR werd ich mal ausprobieren. Klingen sehr gut.
Colin 2005 hab ich, das ist echt super. Richard Burns Rally hab ich zwar noch nie gehört aber das klingt auch sehr interessant :)
 
Zurück
Oben