• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Age of Empires 3] Sammel-Thread

Mirkman

Lt. Junior Grade
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
487
Hi... Habe mir das Spiel vorhin gekauft, aber viel Spass habe ich bis jetzt noch nicht damit gehabt :( Es scheint noch sehr verbuggt zu sein. Z.B. Steigt das Spiel bei mir nach einer gewissen Zeit (immer unterschiedlich) mit Grafikabsturz aus, so das ich den Rechner neustarten muss. Außerdem kriege ich gespeicherte Spiele nicht ans Laufen. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
 
AW: Age of Empires 3

Also:
Hast du die neuesten Treiber drauf (mobo, graka...)?
Neue Spiele brauchen im Normalfall die neuesten Treiber.
Dann:
Sind die Probleme nur bei AOE3 oder auch bei anderen Games?
 
AW: Age of Empires 3

Du hast es wenigstens schon. irgendwie bekommt Amazon es nicht gebacken zu liefern! :rolleyes:
 
AW: Age of Empires 3

bei mir gab es das phänomen auch aber daswar nur bei der Demo version gewesen. dasfand ich komich obwohl ich alles Treiber up-to-date waren...
 
AW: Age of Empires 3

Bei mir läuft das Spiel einwandfrei. Gespeicherte Spiele waren bei uns auf LAN auch schonmal ein Problem, aber bis jetzt hat nur 1 von 5 nicht mehr funktioniert.

Bei einem Freund ist das Spiel abgestürzt, wegen einer *.dll (ich glaube nt.dll), die einfach umbenannt und gut war. :>

Sonstige Abstürze und das, von dir angesprochende, 'sehr verbuggt (sein)', kann ich nicht bestätigen! :o
Dafür solltest du dann wohl auch mehr fundierte Gründe haben, als den Absturz durch Grafikkarten(treiber)konflikt und den (vllt.) nicht funktionieren der Spielspeicherfunktion.
Sehr stark verbuggt ist für mich Boiling Point, oder Battlefield, aber nicht AoE3 :rolleyes: :lol:.

Zu deinem Problem:

Nenne den genauen Wortlaut der Fehlermeldung, oder schau mal ins Ereignisprotokoll, was beim Absturz vorgefallen ist bzw. der Grund dafür war.


Sonst halt die typischen Phrasen, wie:

aktuelle Treiber etc. pp


Bye
 
AW: Age of Empires 3

Installiere mal den AoE3 Patch 1.01a für die Deutsche Version! Kann ja sein, dass damit das Problem behoben ist. Allerdings brauch der Patch etwas länger zum Installieren, obwohl er nur 7 MB groß ist.
 
AW: Age of Empires 3

Hatte mit AoE3 nur Probleme. Habe es noch nie geschafft ein Skirmish mal zu Ende zu spielen ohne das das Ding abkacken würde.
Erst verschwindet der Sound dann stürzt das ganze Spiel ab. Anscheinend bin ich nicht der einzige mit dem Problem. Das US Forum ist voll mit solchen Problemen. Habe bis heute noch keine Lösung gefunden und würde das Scheisspiel am liebsten Microsoft Chef Gates das Spiel in den Arsch schieben und mein Geld zurückverlangen.
 
AW: Age of Empires 3

@Lenny

Das mit dem "total verbuggt" war wohl nur aus dem ersten Ärger raus, da ich solche Fehler auch bis jetzt aus der Demo gewohnt war und gedacht hatte das es bei der Vollversion besser wird :) Also ich habe grade mal einen etwas neueren GraKatreiber (78.01 auf 78.03) installiert. Daraufhin wurde die Zeit bis zum Kollaps deutlich verlängert ^^ Das Problem mit den Abstürzen ist das ich ja keine Fehlermeldung bekomme. Das Bild wird bunt und das wars dann :(

@#2

Die Probs beschränken sich nur auf AoE3


Edit: Habe jetzt den neuesten Forceware treiber und den Patch installiert und das Problem besteht weiterhin. Bild wird irgendwann bunt und nach 10 - 20 sekunden ist feierabend :( Naja, dann muss ich wohl minütlich speichern und hoffen das sich das Problem entweder beim nächsten Patch oder Treiber löst. Ich schiebs ehrlich gesagt auf meine Asus GraKa (Scheiss Teil) Nie wieder Asus (GraKa)

@varteks1980

Hast du eventuell auch die V9999GT? ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Age of Empires 3

also ich bin von dem game total begeistert!

PS: die Seeschlachten sind der Hammer^^

Gruß Andy
 
AW: Age of Empires 3

Nachdem ich es nun auf meinem Laptop (9700 Pro 64 MB) getestet habe muss ich die Probleme ganz klar mal wieder auf meine V9999GT schieben *grrr* Das bestätigt mal wieder meine Meinung: Asus Mainboards hui und Grakas Pfui!
 
AW: Age of Empires 3

Edlich habe ich AOE3:D .

Ich habe mir die Collectors Edition gekauft. In der Version ist wirklich einiges extra, vorallem das Buch zum Spiel ist echt nicht schlecht. 210 Seiten auf Hochglanzpapier und einem richtigen Buch, nicht so eine Art Heft.

Über das Spiel bin ich positiv überrascht, da im Gegenteil zur DEMO einiges noch zusätzlich vorhanden ist.

Für mich ein echtes Spiele-Highlight im Jahr 2005. :king:
 
Hi!
Habe mir das spiel gestern geholt, ist auch egtl. ganz gut, nur habe ich das problem, sass es im multiplayer Modus einfach ruckelt (im sp nicht)
Ich kann die einstellungen so scheiße einstellen wies geht... ändert nichts.
Es ist als würde das spiel ne halbe sec. laufen dann ne halbe sec warten dann ne halbe sec laufen ect... als ob es bei mir zu schnell liefe und dann immer auf die anderen spieler warten müsse.
Hat jemand eine Idee??
Ich verzweifel langsam
 
AW: Age of Empires 3

das Problem habe ich auch aber bisher auch keine Lösung gefunden. Auch der aktuelle Patch hat nichts geändert
 
AW: Age of Empires 3

Jim-Bim schrieb:
Installiere mal den AoE3 Patch 1.01a für die Deutsche Version! Kann ja sein, dass damit das Problem behoben ist. Allerdings brauch der Patch etwas länger zum Installieren, obwohl er nur 7 MB groß ist.

Das liegt wohl daran das er die bestehenden Dateien patcht und nicht einfach austauscht. Es steht ja auch im ReadMe das 1,5 GB temp. Plattenplatz benötigt wird :freak:

Meine Probleme mit AOE konnte ich mit dem selben Trick wie für Sniper Elite und FEAR lösen.
Die Hardwarebeschleuning einfach etwas runtergedreht und schon lief es.

Aber seit meiner neuen Soundkarte läuft es auch ohne diesen Trick.
 
AW: Age of Empires 3

jo hab den patch


das nervt ganz schön Hellge gell??

hab gedacht dass es vllt an der firewall liegt und die ports freigegeben hat sich jedoch ncihts getan

Wir können ja mal zusammen spielen hellge geteiltes leid ist halbes leid :D
naja ich probier weiter vielleict liegts ja am overclocking oder so
 
AW: Age of Empires 3

Wiewiel RAM hast du denn in deinem Rechner?

Laut aktueller Gamestar 12/05 soll AoE 3 im Solo-Modus mit 512 MB RAM ganz gut laufen. Für 8-Spieler-Matches werden allerdings 2 GB RAM benötigt.
 
AW: Age of Empires 3

habe mir das spiel auch gekauft, aber noch nicht den multiplayermodus ausprobiert. ist ja echt scheiße, wenn der grundsätzlich ruckelt. ich habe das selbe problem schon bei c&c generals gehabt, wenn mehr als 4 spieler an einem spiel teilgenommen haben. aber dass es bei AoE3 grundsätzlich ruckelt, finde ich scheiße. hatte mich so auf spannenden multiplayerrunden gefreut :(
 
AW: Age of Empires 3

gut dass das problem so bekannt ist!! hab gedacht ich wär der einzige!

das wird dan aber ja sicher bald irgendwie behoben oder?

Wieviel ram hast du denn?
 
Zurück
Oben