1,2GHz mit PeletierKühler?

Haha. Ne das wird nix. Der TBird 1200 hat ne TDP von 65,7W. Das kannst du mit einem solch kleinen Kühler niemals bewältigen. Holt euch lieber einen leisen Kühler mit Lüfter.
 
danke erstmal... du vertrittst völlig meine Meinung. Aber er kennt n PC Profi der Sau viel Ahnung hat... *G*

Naja soll er sich die CPU sprengen... Bringt das eig viel mit der PeletierTechnik?
Weil mehr wärme Ableiten kann damit ja nicht nur das Leiten bescheunigen?!
 
Sagen wir mal so. Würde die Peltierkühlung sehr gut sein würden wir sie doch alle verwenden oder? ;)

Ich geh jede Wette ein, dass der TB den Peltierkühler da innerhalb kürzester Zeit auf 90° aufheizt und dann den Geist aufgibt.
 
Stefan-Guenzel schrieb:
danke erstmal... du vertrittst völlig meine Meinung. Aber er kennt n PC Profi der Sau viel Ahnung hat... *G*
Lass ihn mal machen. Aber ich will FOTOS sehen !!!!!!111!!! (sorry, aber die Satzzeichen mussten sein ^^)
Vor allem von dem Gesicht deines Kumpels samt dem PC Profi, wenn die Luft gerade anfängt etwas komisch zu riechen. :lol:

Zu Peltier allgemein: Wohl die uneffizienteste Art eine CPU zu kühlen aber zugegebenermaßen auch die günstigste Art, um relativ nahe an die 0°C und sogar knapp drunter zu schreiten.
Aber lieber Finger von weg, ist besser. ;)

mfg Simon
 
Ich frag mich wie man überhaupt auf die Idee kommt, dass man mit ner Peltier-Kühlung nen kleineren Kühlköper braucht. Als ob die elektrische Energie die man da rein steckt die Abwärme des Prozessors auflösen würde.

Gerade wegen des Peltiers braucht er nen viel dickeren Kühlkörper als wenn er es nur normal kühlen würde.
 
Zurück
Oben