• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Age of Empires für Nintendo DS

F

Fraqq

Gast
Hier die Fakten:

-Rundenbasierendes Strategiespiel
-5 verschiedene Völker (Engländer, Franzosen, Mongolen...)
-über 45 verschiedene Einheitentypen
-Spezielle Helden-Einheiten (Richard Löwenherz, Robin Hood, Joan d'Arc, Genghis Khan...)
-Gebäude baubar und upgradebar
-über 50 erforschbare Technologien
-W-LAN Gefechte für bis zu 4 Mitspieler

Und hier Screenshots:
age-of-empires-the-age-of-kings-20051104052618372.jpg


age-of-empires-the-age-of-kings-20051104052621871.jpg


Meine Meinung:
Zuerst dachte ich, Age Of Empires gibt auf dem DS nur eine lieblose Umsetzung, bei der man vorallem mit dem großen Namen des Originals Geld verdienen will. Aber die ersten Fakten und Screenshots hinterließen bei mir den eher den Eindruck, als hätte man sich wirklich Mühe gegeben, ein Strategiespiel zu programmieren, das dem großen Namen auch gerecht wird. Hört sich jedenfalls schon mal ganz vielversprechend an (und sieht auch ganz nett aus). Was meint ihr?
 

Anhänge

  • age-of-empires-the-age-of-kings-20050518020541293.jpg
    age-of-empires-the-age-of-kings-20050518020541293.jpg
    29,4 KB · Aufrufe: 469
  • age-of-empires-the-age-of-kings-20051104052623121.jpg
    age-of-empires-the-age-of-kings-20051104052623121.jpg
    41 KB · Aufrufe: 568
  • age-of-empires-the-age-of-kings-20050518020545747.jpg
    age-of-empires-the-age-of-kings-20050518020545747.jpg
    32,1 KB · Aufrufe: 529
  • age-of-empires-the-age-of-kings-20051104052622200.jpg
    age-of-empires-the-age-of-kings-20051104052622200.jpg
    33 KB · Aufrufe: 522
F!o schrieb:
Nein, weder PSP noch Nintendo DS.

Aber dass zeigt mir als nicht Konsolen Besitzer wiedermal was alle Nintendo Fans abstreiten.
Kindliche Grafik, nahe Comics.
Die Nintendo DS könnte viel besseres liefern, aber nein sie halten wieder am alten Aussehen von Games an.

LOL
Ich versteh das nicht und ich werd es nie verstehen, wie einige Menschen nur so engstirnig auf Grafik fixiert sein können...

Das Spiel "Fire Emblem" bietet Comic-Anime Grafik und minimalistische Details und erhielt dennoch von der Zeitschrift Gamepro die höchste Wertung, die je ein Spiel auf einer mobilen Platform erhalten hat (93 %), und die Redakteure von Gamepro sind ganz gewiss keine Kinder mehr...
Age of Empires orientiert sich ganz offesichtlich an diesem Meilenstein.
 
Fraqq schrieb:
LOL
Ich versteh das nicht und ich werd es nie verstehen, wie einige Menschen nur so engstirnig auf Grafik fixiert sein können...

Werde ich auch nie verstehen. Aber der Mensch glotzt eben immer nur auf die funkelnde Verpackung ...
Nintendo hat es schon immer drauf gehabt aus simpelsten Ideen fesselnde Spiele zu basteln. Vor allem oft vorreitende Prinzipe.
 
Richtig, und die Idee aus Age of Empires ein Rundenstrategie-Spiel zu machen finde ich klasse. Dieses Genre geht eh viel zu sehr unter in letzter Zeit. Aber ein Glück ist jetzt Civ 4 erschienen und ein neuer Teil der Heores of Might and Magic-Reihe steht auch an - und das mit fescher Optik. :)

Hoffentlich finden die Titel so mehr käuferlichen Anklang und wir können uns in Zukunf auf mehr Rundenstrategie freuen.
 
Zurück
Oben