Extrem Übertakten mit Super Silent?

Gorx

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2004
Beiträge
482
Hi
Ich habe zurzeit überall Aktive Kühlung! X800XT mit Orginal Lüfter und CPU mit scythe samurai Lüfter!

Nun möchte ich den PC mal schon Super Silent umbauen! Was würdet ihr vorschlagen welche Komponenten brauch ich? Trotzdem soll der Lüfter aber genügend power haben, damit ich noch ordentlich bis super übertackten kann!
 
AW: Extrem Übertackten mit Super Silent?

ich würd dir eine wasserkühlung raten!
 
AW: Extrem Übertackten mit Super Silent?

Leise und gute Kühlleistung?-->Wasserkühlung!
Wäre wohl die Beste methode. Gibt aber auch CPU-Lüfter die leise sind und Grakak. Je nachdem wie viel tu ausgeben möchtest!
 
AW: Extrem Übertackten mit Super Silent?

Defenitiv nur mit Wasserkühlung machbar.
Bei der Graka wirds besondes schwer, da die schon mit Standarttakten etwas wärmer wird.
 
AW: Extrem Übertackten mit Super Silent?

nein bei der graka ist das auch kein problem..
schau auf meine signatur :D
 
AW: Extrem Übertackten mit Super Silent?

Wasserkühlung ist recht teuer! (Thermaltake Big Water is ja angeblich nichts)!

Ich möchte max. 150 ausgeben!
 
AW: Extrem Übertackten mit Super Silent?

Also ne WaKü is doch die bessere Wahl, Hat einfach mehr Reserven. Bei einer Lüftkühlung kannst zwar auch echte Silent-Komponenten verbauen aber wenn du nicht grad ein schweres, dickes Stahl-Case hast macht die Masse an Lüftern und Festplatten auch Lärm durch die Laufgeräusche und Schwingungen. Am besten is wohl Mach II GT aber nicht grad billig und auch nicht so ganz so leise.
 
AW: Extrem Übertackten mit Super Silent?

Das ist heute absolut kein Problem mehr, solange man einen Athlon64 und nur eine Grafikkarte im System hat.
 
AW: Extrem Übertackten mit Super Silent?

150€ sind doch schon etwas. Mir wurde vor einiger Zeit das Komplettset von Alphacool empfohlen:
http://www.alphacool.de/xt/product_info.php?products_id=115&cPath=5_302_169
Wenn du dazu noch einen gescheiten Grakakühler nimmst, denke ich, dass das reichen sollte.

Bitte dementiert mich, wenn ich falsch liege mit der Annahme, dass die Wakü für sein Sys ausreicht!
 
AW: Extrem Übertackten mit Super Silent?

jo sieht doch ganz net aus! ABER ich müsste das zeug alles intern einbauen können. (scheint bei dem set nicht der fall zu sein) Da ich ab und zu den PC auch mal mit zum freund nehmen will!
 
AW: Extrem Übertackten mit Super Silent?

Was genau meinst du jetzt?

Das Alphacool ist auch dafür gedacht im PC eingebaut zu werden, musst halt ein bisschen am Case Basteln. Der Resonator is nix zum Transportieren. Meine kommende WaKa hat echt Power und is auch transportfähig, kostet aber auch.
 
AW: Extrem Übertackten mit Super Silent?

Was für ein Case hast du denn überhaupt?
 
AW: Extrem Übertackten mit Super Silent?

Zum Thema Extrem übertakten: Das geht eh nur mit tiefen Minustemparaturen an der CPU. Das dauerhaft mit 150€ zu bewerkstelligen kannst du vergessen.

Wakü ist ganz schön, bringt aber meistens auch keine besseren Übertaktungsergebnisse. Die Bauteile sind ledigleich sehr temparaturstabil. Und die Temps gehen nicht so weit nach oben wie mit ner Lukü.
Für ne gute Wasserkühlung intern musst du aber auch mehr als 150€ auf den Tisch legen. Unter 300€ wird das nich halbes und nix ganzes.
 
ICH würde dir raten nim einen 240er radi, damit bist du gut dabei. Dazu noch eine eihm 300, einen ausgleichbehälter (da is es schei** egal) und einen Alphacool NexXxoS (was für einen Sockel auch immer). Und schon hast du etwas gescheites. :)


Evtl. auch noch Aqua aquagrATI dann wirds aber teuer, aber das ist unumgänglich... :rolleyes:




Lüfterkühlung:

Cooling ATI VGA Silencer 4,

Thermaltake SI-120

ODER

Zalman 7700 fatal1ty



Wenn noch was is, FRAGEN, FRAGEN, FRAGEN!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich halte von dem nicht viel, nehm lieber den SI-120. Das bist du besser beraten;) und die paar € sind es doch auch noch wert oder?
 
Thermalright mit dem XP-120 und SI-120 kann ich ebenfalls empfehlen, aber von diesem überteuerten Fatality-Zeug würde ich Abstand nehmen.
 
Und was fürn Lüfter für den XP-120?
 
Zurück
Oben