512 oder 768 MB Ram?

Ulas

Cadet 3rd Year
Registriert
Juli 2005
Beiträge
49
Guten Tag
Ich geh heute auf eine Lan-Party. Da mein Rechner sowieso nicht der aktuellste ist (wir spielen deswegen auch nichts zu anspruchsvolles), wollte ich einen 512 MB Riegel Ram dazu kaufen. Hier meine jetzige System-Konfiguration:

MSI KT6 Delta-FISR
Athlon XP 1800+
Geforce FX 5600 XT
256 MB DDR-Ram (133/266Mhz)

Mein Mainboard unterstützt DDR 400. Nun wollte ich wissen was besser ist (ist es überhaupt möglich?):

- 512MB DDR 400 + 256MB DDR 266
oder
- 512 DDR 400

Bitte um eine schnelle antwort, muss um 1 Uhr los^^
 
768MB ist besser als "nur" 512MB. Normalerweise kannst du verschiede RAM Bausteine mixen. In deinem Fall sollte eine Kombination aus zwei Riegeln am meisten bringen. Mehr RAM ist immer besser. Kauf ruhig einen 512/400er Speicher, der wird dann einfach langsamer betrieben.

Gruss Nox
 
Selbst wenn dein Board keinen DDR400 unterstützt kannst du DDR400 kaufen, der passt sich dann halt an. Ausserdem sind DDR400 meistens billiger, weil sie noch produziert werden.
 
Gm!
Trotzdem nicht vergessen auf die Kompatibilität zu achten, nicht dass es ein böses Erwachen gibt... MSI hat bestimmt Kompatibilitätslisten!
 
Melde mich mit 768 MB Ram zurück. Alles funktioniert. Hab MDT wegen den Kosten, ich brauchte das sowieso nur für heute bisschen Spielen.
 
MDT ist nicht nur sehr billig, sondern auch verhältnismäßig gut übertaktbar, wenn ich mir im Gegensatz dazu Value Ram von Corsair oder Kingston ansehe.
 
Zurück
Oben