News Neuer Speicher der XTC-Serie von OCZ

Die neuen Speichermodule hören auf die Namen „OCZ EL DDR PC-3200 Gold GX XTC“ und „OCZ EL DDR PC-40000 Gold GX XTC“ und sind sowohl einzeln als auch im Dual-Channel-Kit ( 2 x 1 GB) erhältlich.

Interessante Sache, nur glaub ich nicht so recht das der Speicher PC-40000 heißt.. wären ja wirklich geniale Leistungssprünge ;) ne null weniger macht glaub ich mehr sinn ;)
 
och wie gerne hätte ich diese 2gb DDR500 RAM der platinium edition. das sind wohl die schnellsten 1gb-module auf dem markt oder gibt es noch bessere?
 
ja...geht schon ich hab die EB...die machen bei mir 293MHZ mit @ 3-3-2-8...@ 2,7V

echt genial die teile
 
Also ich hab die 2x 1GB Platinum Series (2-3-2-5) aber naja auf meinem ASUS A7N8X kann man die leistung nicht richtig entfalten -.-
 
Sieht schön aus, alles ganz nett...

aber der Nutzen sei jetzt einmal dahingestellt...:rolleyes:
 
Hier geht man wohl nach dem Motto: "Das Auge ißt mit" in dem Sinne "Das Auge kauft mit" ^^
 
_PaYnE_ schrieb:
Hier geht man wohl nach dem Motto: "Das Auge ißt mit" in dem Sinne "Das Auge kauft mit" ^^

Mmm...welchen Hersteller isst du denn am liebsten :evillol: :p ??

Naja, lieber gleich eine Wakü draufhauen...:D
 
hat wohl auch den Vorteil, dass man nun gleich sehen kann welche Chips verbaut sind, ohne den HS entfernen zu müssen :D
 
hmm ich hab mal in der pc games hardware gelesen, dass sone kühlung fasst nix bringt oder sogar einen wärmestau verursacht! ich weiß net ob es stimmt weil ich selbst sowas net habe aber warum machen dsa hersteller (wen das mit dem wärmestua stimmt) sone kühlung?!?

mfg adi
 
e-Laurin schrieb:
Es stimmt schon, die "Kühlplatten" bringen nix. Aber einen Wärmestau lösen die AFAIK nicht aus.
Warum die Hersteller sowas verkaufen? Geld.

Klar, sieht ja schneller aus...

Die meisten denken:

Kühlung >> Wärme >> Leistung :freaky:

Naja, wers braucht...:rolleyes:
 
Naja, es macht schon einen Unterschied, ob man 250:200 oder 250:250 fährt mit seinem Athlon 64 oder liege ich da falsch?

Deshalb finde ich solche DDR500+ RAMs eigentlich ganz nützlich und je größer desto besser, auch wenn 2 GB gar nix bringt zur Zeit, außer etwa 10 sec schnellere Ladezeiten. In Windows macht es gar keinen Unterschied.

Ich würde die Größe erst bei DDR2 und dem neuen M2 Sockel von AMD kaufen. Bis dahin reicht es dicke, selbst mit BF2 und Fear.
 
adi0209 schrieb:
hmm ich hab mal in der pc games hardware gelesen, dass sone kühlung fasst nix bringt oder sogar einen wärmestau verursacht! ich weiß net ob es stimmt weil ich selbst sowas net habe aber warum machen dsa hersteller (wen das mit dem wärmestua stimmt) sone kühlung?!?

mfg adi

Das stimmt nicht ganz. Module die mit einer Wärmeleitpaste versehen sind unter dem Heatspreader, bringen bessere Kühlung ohne Heatspreader.
Nur wenn Wärmeleitpads verwendet werden bringt das nix.
 
Sieht echt lecker aus :D . Hätte gerne mir 2 x (2 x 1 GB) geholt, wenn ich das Geld hätte. :lol:
Für Battlefield 2, Quake 4 usw.. braucht man schon mindestens 2 GB um in hohen Einstellungen zu spielen.
 
Ycon schrieb:
Dann versuch mal BF2 mit allem drum und dran mit nur 1GB RAM zu spielen.

Läuft bei mir einwandfrei.

Geh mal auf Planet3dNow! und ließ dir mal den Test durch.

Wenn ich ein Paar sec schneller laden kann und bei 100 fps zwei weniger habe, dann juckt mich das zur Zeit herzlich wenig. :freak:

Beim Wechsel auf M2 werde ich es bestimmt machen, weil da die Games bestimmt wieder um einiges mehr fordern, aber das nächste halbe Jahr spare ich mir das Geld.
Bei PCs lohnt sich einfach der Kauf auf vorrat nicht.
 
The_Jackal schrieb:
Läuft bei mir einwandfrei.

Geh mal auf Planet3dNow! und ließ dir mal den Test durch.

Naja der Test wurde nur halbherzig durchgeführt.
Nur die Ladezeiten zu messen, ist ja etwas armeselig und noch bei Spielen, die selbst mit 512 MB noch O.K laufen. Ausnahme BF 2, haben die auch getestet, aber so glauben tue ich denen nicht. Denn der Ladevorgang beschleunigt sich mit 2 GB nicht nur um mickrige 5 - 10 Sekunden, sondern biszu einer halben Minute und mehr.

/Komischerweise wurden bei mir früher mit einer Geforce 6800 GT alle Maps bei BF 2 in 30 Sekunden geladen, war immer erster auf den Maps.
Und jetzt lädt er mit ner X800XT PE 45-50 Sekunden. :freak:
 
der athlon 64 profitiert von taktsteigerungen ziemlich gut dank des integrierten speichercontrollers. und im vergleich zu ddr400 modulen hat man bei diesen sicher mehr als 2 fps mehr. außerdem laufen einige module auch bei 275mhz oder mehr. die heatspreader sind natürlich nur fürs auge. ich habe gelesen dass heatspreader sogar einen wärmestau erzeugen können da sie die chips isolieren. aber die bh5 sind sowas von kühl, da würde das auch nix ausmachen.


@[VII]: wenn du deine speicher mit 3-3,3 volt vdimm betreibst wäre sicher noch mehr drinne.
 
also ich habe auch einen gb ram und mein bf2 läuft nicht ruckelfrei.
damit mein bf2 ruckelfrei läuft, muss ich so einige sachen deaktivieren.

und ich will jetzt keine ausreden hören wie "ja dein sys ist schlecht konfiguriert" usw.
absolut nicht zutreffend, sonst müssten alle anderen spiele auch ruckeln etc. usw.


allerdings ist der test schon alt, wenn man sich mal die hardwre vor die augen führt......
und das es nur wirklich 5 sekunden ausmacht ist nicht wahr.
ein aktuellerer test wäre mal wirklich etwas feines.

http://bf2-archiv.planet-multiplayer.de/forum
dort sind so einige leute mit 2gb ram!
steht ein map change an sind die als erstes auf dem schlachtfeld, und nicht 5 sekunden vor den leuten mit einem gig, sondern meistens 10-15 sekunden.

wird eine karte zum ersten mal geladen, brauche ich ungefähr 20-25 sekunden.
 
Zurück
Oben