Test Test: Gigabyte 3D-Aurora

Arne

Rear Admiral
Registriert
Nov. 2003
Beiträge
5.380
Gigabyte ist noch nicht allzu lange auf dem Gehäusemarkt vertreten, hat aber bereits zur CeBIT 2005 das viel versprechende 3D Aurora vorgestellt. Wir wollen sehen, was das Topmodell aus dem Hause Gigabyte, sonst eher durch Mainboards und Grafikkarten bekannt, zu bieten hat und ob es mit den Modellen der etablierten Hersteller mithalten kann.

Zum Artikel: Test: Gigabyte 3D-Aurora
 
Interessanter Bericht! :)
Verstaubt das Gehäuse aber nicht recht schnell, wegen der vielen Öffnungen?
 
Hm... Gigabyte und Gehäuse , kann ich mich nicht so recht dran gewöhnen ^^
Würde dann doch lieber zu anderen Herstellern greifen.
Außerdem sagt mir das Design nicht zu.
 
Schöner Test, aber 150€ für dieses Gehäuse finde ich etwas übertrieben, zumal es mir nicht gefällt (wofür Gigabyte nichts kann ^^).
Aber der Innenraum erinnert mich an einen Mix aus CM Stacker und Chieftec Mesh, scheint irgendwie immer wieder abgekupfert zu werden!
Aber die Lautstärke ist doch überraschend gering und wenn man die Kühlleistung bei gleicher Lautstärke betrachten würde, wäre das Gigabyte sicher vorne mit dabei!
 
Also das Design ist nach meinem Geschmack, voll daneben :rolleyes: . Aber Geschmack ist halt immer ansichtssache.


Gruß Deep :daumen:
 
Guter Test wie immer:)

Aber jetzt mal zum Gehäuse....

Frage: Gibt es ein Wort das es umschreibt?
Antwort: Unbeschreiblich ( hässlich ):freak: aber man soll ja nicht aufs Äusere achten :D die inneren werte zählen...:lol:
 
Bin mal gespannt, ob es nur bei Posts wie "Boah ist das hässlich" bleibt.
 
Klar tut es das ;)
Weil es nunmal hässlich IST!

Nunja, ich habe bei Freunden schon oft Gehäuse gesehen, die ich nichtmal als Server innen Keller stellen würde. Ich sehe also keinen Grund warum dieses von den Werten doch sehr gutes Gehäuse keine große Zukunft haben sollte...

Abgesehen davon: Ich hab mich SO über einen neuen Gehäusetest gefreut! Und dann muss ich feststellen dass das Teil wohl niemals mein Zimmer sehen wird :(
Naja, weiter so
 
Ich finde es in Silber durchaus stylisch. Vor allem gefällt mir die Möglichkeit zur Schlauchdurchführung (auch wenn jede Slotblende das perfekt beherrscht), sowie die Möglichkeit zur 240er Radiatormontage. Wenn man lustig ist, kann man sogar 2x 240er installieren und das Gehäuse richtig gut kühlen (1x vorne rein + 2x hinten rein @ 5V und 2x oben raus @ 7V)!

Nur der Preis von 150€ ist mir persönlich zu hoch. Kann man den internen 3,5"er Schacht entfernen? Wenn ja, kaufe ich mir das Gehäuse ggf. irgendwann mal. Dämmen, umbauen und gut is! Dann brauche ich meinen Mora 2 Pro nicht mehr...
 
sieht auf jeden fall gut aus finde ich auch wen es überwindung kostet das zuzugeben bei den vielen verweigerern!^^
aber gigabyte und case naja..komisch irgendwie!
mein Thermaltake XaserIII fireball edition hat damals (lange her mindestens 1 jahr) auch 145€nen gekostet:freak:
aber geil isses!
hehe
 
Also für mich wärs auch ne Überlegung gewesen,

aber ich bleib lieber beim Kandalf :D
 
Sehr schöner Test. :)

Ich könnte mir auch vorstellen von Gigabyte Gehäuse zu kaufen. Aber wie meine Frau schon treffend sagte, es sieht aus wie ein Abfalleimer (vorn drauftreten, dann geht der Deckel auf). :freak: Und da mir ein Gehäuse auch optisch gefallen muss, um einen Kaufreiz auf mich auswirken zu können, bin ich trotz der sehr guten Werte zu sehr abgeschreckt.

Wem es gefällt der solls kaufen, falls er eines braucht, alle anderen werden wohl die Finger davon lassen. Hoffen wir, dass es kein einsamer Ausflug von Gigabyte in den Gehäusemarkt bleibt.

Zan
 
nichts gegen Gigabyte, aber Gehäuse wo, man erst ein Kläppchen aufbasteln muss um an die Laufwerke zu kommen - sorry - kotzen mich an - und in Zeiten der Heatpipe-Kühlung da zwei Turbolüfter einzubauen - HALLO - so das Ding fliegen .....
als Wäschetrockner ja - aber nicht als PC-Gehäuse
meine Bitte an die Gehäusehersteller - lasst doch mal die Endverbraucher ein paar Entwürfe machen - ich glaub da schlummern noch viele gute Ideen
 
Cleric schrieb:
gut NEWS aber sry nie widda GIGABYTE!! :schaf:
genau meine meinung - meine erfahrung mit gigabyte ist und bleibt ein desaster!
Zum Gehäuse möchte ich sagen, dass mir sehr gut gefällt, dass man (problemlos?) nen 240er Raddi reinbekommen kann, ohne das Gehäuse zu zerlegen. Außerdem die 5 5,25 Zoll Laufwerksschächte sind nur von Vorteil (Man denke an Komponenten wie Lüftersteuerungen, Festplattenkühler, etc).
Aber dennoch ist der Preis sehr übertrieben, das Gehäuse hässlich und jede Alternative ziehe ich Gigabyte vor!
 
Ich kann gar nicht verstehen, dass hier so viele sind, die das Gehäuse häßlich finden!

Meiner Meinung nach sieht das richtig geil aus! Ist eben eine kühle Schönheit ohne viel Schnickschnack!
Für mich ist das in jeder Beziehung perfekt, zumal ich mir demnächst mal ne Wasserkühlung zulegen will, und in die wenigsten Gehäuse passt so ohne weiteres ein Dual 120mm Radiator!

Was mich nur mal wirklich interessieren würde, ist der Festplattenkäfig abzumontieren, oder ist der vernietet?
Weil sonst könnte ich an der Ecke noch einen zusätzlichen Single Radiator, und eine Pumpe mit Ausgleichsbehälter einbauen!
Sollte das gehen, wäre das Ding schon so gut wie gekauft! :D
Cu Impact
 
Mh... nice Test@CB. Aber wenn das ein Case speziell für Wakü seien soll, warum habt ihr das nicht genauer unter die Lupe genommen?
 
Dieses Gehäuse ist eines der Wenigen, in das man einen 240er Radiator einbauen kann. Eine gute (und schon längst überfällige) innovation, wäre da nicht die schäusliche Front, die dieses Gehäuse nicht verdient hat. Schade eigentlich.
 
streuner32 schrieb:
und in Zeiten der Heatpipe-Kühlung da zwei Turbolüfter einzubauen - HALLO - so das Ding fliegen
Jo, da hat wohl jemand wieder nur die Bilder angeguckt. Die verbauten Lüfter sind die leisesten, die ich jemals in nem Gehäuse angetroffen habe, heruntergeregelt hörst du die nicht mehr. Abgesehen davon könntest du ja auch mal versuchen, statt "-" und "......." auch mal normale Satzzeichen zu verwenden.

In Sachen Festplattenkäfig: Der ist mit acht Nieten befestigt, die sich aber recht einfach aufbohren lassen. An zwei der Nieten kommt man leider etwas schlecht ran, aber das sollte auch irgendwie gehen.

Aber wenn das ein Case speziell für Wakü seien soll, warum habt ihr das nicht genauer unter die Lupe genommen?
Was soll man da groß unter die Lupe nehmen? Dass da ne WaKü reinpasst, sollte jedem klar sein, der den Artikel gelesen hat, und wie gut ne WaKü kühlt, dürfte auch jeder wissen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir gefällt das Gehäuse ausnehmend gut! Hätte allerdings noch einen Wunsch: Entweder ein fenster in die Türe (ja ich weiss, Dremel ist dein Freund) oder aber ne Tür ohne Öffnungen.
Dann wäre es für mich perfekt.
Halt! Nur wenn ein Dual Radi an die Rückwand passt!
 
Zurück
Oben