News Gamesload erweitert Angebot

ist eh sinnlos games zu downloaden.Ich brauch ne geile DVDbox mit nen Handbuch.
 
Naja, wäre schon sehr interessant wenn man sowas könnte, aber es gibt ja wirklich fast GAR keine Spiele da zum Download.
 
Also wenn ich mir schon ein spiel ala Gothic 3 kaufe , dann bestimmt nicht online , ohne handbuck schicker verpackung etc , nenn mich altmodisch aber so denke ich nunmal :D

Mfg
ssj3rd
 
wie funktioniert das dann eigentlich? downloadet man da eine riesen installer datei? und.. wie soll man denn die spiele brennen, braucht man dann nicht einen no-cd crack? wenn nicht, wäre es dann nicht sehr einfach das spiel für alle bekannten und so zu brennen? (theoretisch)
wenn das aber alles reibungslos klappt, dann wäre das durchaus interessant für mich. großer nachteil: selbstgebrannte rohlinge halten meist nicht so lange wie die gepressten cds :(
mfg
IRID1UM
 
Ich könnte mir vorstellen einige games als downloadversion zu kaufen, jedoch nich zum ladenpreis oder zu nem preis der genauso teuer oder sogar teurer is als bei amazon (siehe dort Peter Jackson's King Kong).... für downloadversionen die 30€ kosten würde ich mich ja noch verleiten lassen, aber nich so :).
 
schon gar nicht zu dem Preis!
9,90 € wäre das höchste, was ich bereit wär für so ne onlinedownloadversion auszugeben.
 
@IRID1UM
ja, es wird ne Install-Datei geladen (mal eben so 4 Gig) und dann kann man Installieren. Wie's dann mit Brennen is, weiß ich nich.

@topic
was ich persönlich für'n A**** finde, is, dass man keine oder kaum Updates oder Patches installieren kann, da die Onlineversion andere Kopierschutzmechanismen haben. dann kann es passieren, dass das Game nach der Patchinstallation ne CD verlangt und dann wirds Mist...

Naja...

so long

Micha
 
wenn die spiele deutlich (!) günstiger wären, wäre ich der erste der spiele nur noch so kauft.

Ich habe bereits hl2 per silber-edition über steam bezogen und bin bis heute begeistert. erst vor ein par wochen habe ich einen neuen PC gekauft. es war mal wieder obermühsam die spiele von zig CD's aus zu installieren. die par wenigen spiele auf dvd waren da wenigstens eine abwechslung... aber dann hl2, kurz den steam installer gezogen, spiele gewählt und voilà das spiel installiert sich und lädt die daten runter, praktischer gehts gar nicht mehr. und dank schneller dsl flatrate ist das ganze auch nur minimal langsamer als von cd zu installieren.

ausserdem hat man die spiele wenn sie freigegeben werden, das kann z.T. schon 1 monat früher sein (siehe DoD: S) weil wenn die goldmaster fertig ist kann auch das spiel freigegeben werden, die ganze zeit die im presswerk verloren geht interessiert mich dann nicht mehr.

ein weiterer vorteil ist man braucht keine cd mehr zum zocken. das ist wohl das geilste überhaupt... wie nervig ist es denn bitte ständig die cd im laufwerk zu haben auch nach dem installieren -.-
verpackung, handbuch? bitte, welches handbuch habt ihr euch je durchgelesen? und verpackung... zum verstauben im regal oder verlieren sind die gut geeignet...

ich würde mir wünschen, dass sich die spiele industrie auf ein portal einigen könnte, steam empfinde ich sehr gut gelungen. dann die spiele zum halben preis über dieses portal vertreibt. vorteil für den kunden, er hat eine grandiose spieleverwaltung, die nicht nur die spiele verwaltet, patcht, und sichert, sondern auch eine friends list, server browser, newspage usw. neben all den vorteilen für den kunden haben die entwickler selber riesen vorteile die sich wiederum für den nutzer auschlagen:
- kein publisher mehr im nacken der 50% des gewinnes einheimst und mit termindruck tolle spieleideen verstümmelt
- einfacherer kontakt zu den spielern um patches, updates und news an den kunden zu bringen.

also ich würde sowas echt stark befürworten. aber leider sieht es nicht nach einer gemeinsamen lösung an die auch von den spieleentwicklern getragen wird, dadurch sind vorteile wie preisnachlass, früher verfügbar usw. erst selten bis nie der fall :(
 
Das mit dem kopierschutz würde mich aber auch mal interessieren.

Ich mein, bei so ner installer datei is doch keiner vorhanden, das hieße ja, dass man die ohne probleme kopieren kann wie man lustig is. Und das is ja sicher nich im sinne des publishers.
Wäre schön, wenn da mal einer was zu sagen könnte, der dort schonmal was runtergeladen hat.

tschö,
Uschi ;)
 
Nein, du kannst die Spiele NICHT einfach weiterkopieren, sobald du nämlich Steam Dateien auf einen anderen Rechner kopierst wirst du erst einmal nach deinem Steamaccount gefragt und benötigst eine Internetverbindung. Und wer ist schon so blöd und gibt seinen Steamlogin weiter?
 
Ich bin auch einer der leute, die sich spiele-downloads eher kritisch gegenüber stellen. Trotzdem ist das eine gute alternative zum besuch eines geschäftes, da die dort ausverkauft sein können und man einfach kein bock hat dahin zu latschen oder das im inet billiger ist. Bin gespannt, wie sich das entwickelt weil viele leute dann doch eine dvd mit einer packung haben wollen.
 
@Uschi
Also auch ne einfache Datei wird man nich einfach so weitergeben können. Nimm einfach mal als Beispiel musicload: Die wma-Dateien kannst du auch nur 10- oder 25-mal kopieren/brennen. Ich nehme mal an, etwas ähnliches ist auch hier eingebaut, möglicherweise ja nur einmal brennen oder gar nicht. Kann ja auch sein, dass die Datei mehrmals runtergeladen werden kann, aber nich gebrannt... Möglichkeiten gibt es sicher...
Genaueres weiß ich aber nich, hab noch nix dort geladen...

Gruß

Micha
 
Ja, gut, das system bei gamesload ist aber wohl etwas anders als bei steam und installer dateien sind auch keine wma files. ;)

Aber ich versteh schon, die files bei gamesload werden wohl auch irgendwie verschlüsselt sein, so dass ich sie nur mit meinen account daten öffnen kann?!
Na ja, irgendwas werden die sich wohl schon einfallen lassen haben, sonst würde es ja kein publisher zulassen.
Trotzdem hab ich irgendwie das gefühl, dass es nicht allzu schwer sein dürfte dieses system auszuhebeln.
Wenn ich nämlich daran denke, dass z.b. x3 mit dem starforce kopierschutz daher kommen wird, wird es sicher ne menge leute geben, die sich dieses installer file mal genauer anschauen werden .. wo ja kein starforce drauf is. :)
So'n geknacktes file is sicher ziemlich praktisch. ;)
 
nun gut, der Vergleich mit den wma-Files hinkt wohl ein wenig, stimmt. Allerdings meinte ich eher, dass es wohl auch hier ne Art DRM geben wird, um übermäßig viele Kopien zu unterbinden. Kannst ja einfach mal dort schauen, ich glaub da war auch irgenwas von Kopierschutz zu lesen, hatte aber keine Böcke, mir alles dort zu merken... ;)

So long

Micha
 
ich kann meine quake 4 version (uk version laden gekauft) auch einfach JEDEM meiner freunde geben. nein ich kann sogar zu jedem auf spast der nen computer hat und den ich auf der strasse treffen gehen und dann bei ihm installieren. das dumme ist nur dass nur ein cdkey gleichzeitig online sein darf. und genau das ist der beste und einzige kopierschutz den es braucht.

ein cdkey ist einzigartig. einen cdkey von ner gecrackten version nutzen tausend andere user auch, viel spass beim online spielen. klar nun kann man mit dem singleplayer argument kommen, aber ein singleplayer spiel braucht keinen kopierschutzt. wieso? es gab bis heute noch keinen kopierschutz für ein sp spiel der was gebracht hat. jeder hersteller der es mit einem noch vereckteren kopierschutz versucht hat ist nur noch schlimmer in die kritik geraten.

die hersteller sollten sich einfach mal eines bewusst machen... mit einem guten MP reicht ein cdkey und JEDER kauft das spiel. ein SP spiel kann noch so gut sein, man kauft es nur aus goodwill gegenüber den entwicklern... (und gerade bei <10 stunden sp vergnügen muss der goodwill schon ziemlich gross sein...)
 
Ah ja, ich hab jetzt auch mal auf der gamesload website geguckt und einige spiele haben den "starforce proactive" kopierschutz. Damit lässt sich das game nur mit ner serial und ner hardware id aktivieren und zwar nur übers internet.
Also keine chance für keymaker und co. alles klar.
Das Ding is halt nur, dass damit (wie oben schon gesagt) keine normalen patches funktionieren, da die ja den CD/DVD kopierschutz drauf haben. Wenn der publisher also keinen speziellen online patch rausgibt hat man schlechte karten .. nun ja.

@h0munkulus:
Stimmt wohl, mit nem cd-key und online check braucht man wirklich keinen kopierschutz. Nur gibt es halt auch Spiele die nur SP haben. Genau da setzen dann solche kopierschutz verfahren wie starforce proactive an, der key wird online verifiziert. Find ich ne gute idee, nur solange es auch noch zocker ohne internet gibt, wird es auch weiterhin CDs/DVDs geben. Und solange wird es auch noch raubkopien geben. ;)
Aber wenn erstmal alle internet haben und man alle software, games etc online verifizieren kann, ist es aus mit den raubkopierern .. hrhr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey das geile bei Gamesload ist aber, dass man meistens die Vollveriosn eine Stunde oder so testen kann.
Sicherlich kann man sowas cracken, wenn man darin geübt ist, aber solche Sachen passen hier einfach nicht rein.
 
Eigentlich eine gute Idee, aber ich glaube, Gamesload wird scheitern. Es gibt zuwenig bis garnix, was dafür spricht. Dafür aber einiges, was dagegen spricht, dieses Angebot zu nutzen=

a) Zahlung per Telefonrechnung oder Kreditkarte. Damit können also nur Telekom-, T-Online- und Congsternutzer das Angebot am einfachsten nutzen. Alle andren müssen auf die Kreditkartenvariante ausweichen. Hier in Deutschland ist es um einiges schwerer, eine Kreditkarte zu bekommen als in den USA zB, warum dieser Schritt? Einfacher wäre Vorkasse, aber damit ist dann Gamesload hinfällig, weil Vorkasse zu lange dauert bis man das Game saugen kann. Da kann man es auch im Handel kaufen. Prominentestes Unternehmen, was an der Kreditkartenpolitik scheiterte= Blizzard mit WoW, die haben auch ganz schnell auf Lastschrift umgestellt, um die deutschen WoW-Süchtigen nicht zu vergraulen.

b) Mac-User müssen draußen bleiben. Es sind zwar nur wenige im Vergleich zu den Windowsnutzern, aber das ist unfair.

c) Das leidige Thema Kopierschutz und Patches. Nutzt man also Gamesload, ist man auf deren Spezialpatches angewiesen und kann keine offiziellen nutzen. Toll. Hier mal ein Auszug aus den FAQ, der das Problem beschreibt=
Bei Spielen mit Serial-Keys, die mit StarForce ProActive Kopierschutz versehen sind (z.B. Silent Hunter 3) gibt es spezielle Patches für die Online-Version. Sie erkennen diesen Kopierschutz daran, dass Sie mittels Dialogfenster nach Spielstart aufgefordert werden, Ihr Spiel automatisch über das Internet oder manuell zu aktivieren.

Dieser Kopierschutz unterscheidet sich vom herkömmlichen StarForce Kopierschutz der CD-/DVD-Version des Spiels. Ein Patch für die Handelsversion ist mit diesen Spielen nicht kompatibel und führt zu Fehlermeldungen wie z.B. "Bitte Original-CD einlegen".
Die Publisher bieten jedoch für derartige Online-Versionen der Spiele auch entsprechende Patches zusätzlich zu den Patches für die Handelsversionen an. Auch auf den jeweiligen Produktdetailseiten auf Gamesload finden Sie bei diesen Spielen unter "Patches" kompatible Patches.

Dennoch kann Gamesload nicht garantieren, dass Patches, Updates, Add-Ons, Mods etc., die nicht über Gamesload heruntergeladen wurden, mit Gamesload Spielen funktionieren.
Für mich heißt es also= Platz sparen im Software Regal ist nicht geil und deswegen kauf ich Spiele weiterhin im Handel als normale Vollversion! ;)
 
Zurück
Oben