Datenbankinformationen für phpBB Foren

fly_AY

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2004
Beiträge
273
Hallo!

wo bekomme ich die Informationen (Datenbankname usw.) für die Datenbank, die ich zum einrichten eines phpBB Forums brauche?
Ich hab sone Homepage zu meinem DSL Vertrag von 1und1....

gruß Matti
 
Wenn du das phpBB-Paket runtergeladen hast und entpackt auf deinem Webspace abgelegt hast, musste nur das Installationsscript (IMO ./phpBB2/admin/index.php) aufrufen. Dieses erstellt dir dann auch die Datenbankeinträge, sowie erstellt eine Config für phpbb.

Steht aber auch in den offiziellen Dokumentationen von und zu phpBB!
 
ja, hab ich ja, aber in die Felder "Name der Datenbank", "Datenbank Benutzername" und "Datenbank Passwort" muss ich doch was eintragen. Was muss ich da eintragen? eo bekomm ich des her?
 
Diese Daten solltest du von deinem Hoster bekommen. Da 1&1 dein ISP und Hoster ist solltest du dich an ihn wenden, bzw mal die Supportseiten durchsuchen.
 
Grundsätzlich das, was "The Prophet" sagte, aber vielleicht hilft dir folgendes noch:


"Name der Datenbank" solltest du beim Erstellen in der Konfigurationsoberfläche deines Webspaces sehen
"Datenbank Benutzername" ist in der Regel, der Selbe, mit dem du auf die Konfigurationsoberfläches deines Webspaces zugreifst
"Datenbank Passwort" müsstest du beim Erstellen der Datenbank angegeben haben müssen
 
sry leutz, das ichs ni gerallt kriege..... aber was für eine Datenbank? ich hab meine FTP Zugangsdaten für meinen Webspace.... und mehr eigentlich ni

ich weiß überhaupt nich, was fürne Datenbank gemeint ist, das is das Problem...

Matti
 
so, hmm, des hab ich mir fasst schon irgendwie gedacht...
ich hab auch noch ein strato Internetvertrag mit Homepage, aber ich denke, da sind auch keine Datenbanken möglich...
was bleiben mir jetzt noch für Optionen, ein professionelles Forum einzurichten?
ich würde schon gerne phpBB nutzen...

vielen Danke erstmal

Matti
 
Zurück
Oben