Seit Tagen enorme Probleme mit Internet

Loddus

Cadet 1st Year
Registriert
Dez. 2004
Beiträge
12
Hallo,

ich wollte mal nachfragen, ob noch jemand seit ein paar Tagen solche Probleme hat. Ich gehe über TDSL mit Lycos Flat ins Internet und es nervt mich wirklich. Die meisten Internetseiten lassen sich nicht aufrufen, wobei es nach jeder Neueinwahl andere sind, die nicht gehen. Mal eBay, mal Computerbase oder Google, naja alle sind mal dabei.
Auch meine diversen Email-Accounts zeigen abwechselnd bei jeder Neueinwahl Socketfehler .
Wenn es mal geht, dann extrem langsam.
Ein internes Problem würd ich jetzt mal ausschliessen, da es unter Linux und auf einem anderen Rechner genauso ist. Hab schon mal versucht der Hotline zu schreiben, aber die Antworten sowieso nicht, ausserdem komm ich weder auf die Lycos-, noch Telekom-Seiten...
 
Wenn es eine T-dsl Leitung ist kannst du unter 0800 33 02000 anrufen, das ist die 24h Störungshotline der Telekom. Nachdem die meine Leitung resetet haben sind bei mir diverse Verbindungsstörungen verschwunden. Davor hatte ich seit Dienstag andauernd disconnects vom Modem (rote lampe blinkt, sync verloren).
Hab sowas auch schon in einem anderen Forum gelesen.
Grüße
$ui
 
Kann auch ein Defekt des Modems sein, sowas habe ich kürzlich bei einem Kunden gehabt.
 
Morgen :D

Ich habe als Provider 1&1 und ich habe das gleiche Problem seit Donnerstag.

PLZ: 93xxx

Kann das sein, dass da irgendein Hauptserver in Bayern kaputt ist?:hammer_alt:
 
Im Vorwahl-Bereich 094xx und 099xx scheinen laut Heise-iMonitor tatsächlich verhältnismässig viele Probleme zu bestehen.

Aus den Kommentaren dort:

"teilweise auch DNS Ausfall Angeblich ist der dslam in der Region defekt. Reparatur dauert ca 3-4 Tage (Aussage t-online)"

"sehr geringer Datendurchsatz, manche Seiten werden überhaupt nicht geladen. Grafiken und Bilder werden nicht innerhalb des Timelimits geladen. Störung betrifft Raum Regensburg und Umland (Meldungen von Bekannten aus dem gesamten Landkreis)"

"Routingprobleme - kann seit tagen meine eigenen server nicht mehr erreichen - Meldung der TCom: Fehler bekannt, wir versuchen die Störung einzugrenzen und zu beheben. Websiten über Proxys der Dtag nutzbar, aber ssh, ftp ... zu server nich nutzbar !"
 
Zurück
Oben