Neues Web-Projekt: Automatischer Musik-Blogger

CybeR_GizzmO

Cadet 4th Year
Registriert
Mai 2001
Beiträge
95
Hallo ihr Lieben,

ich hoffe dass ihr mir das jetzt nicht als Werbung ankreidet - mir geht es weniger darum, als vielmehr um eure Meinung zu meinem neuen Feierabend-Projekt: einem automatisierten Musik-Blogging-Service.

Das Prinzip ist grundsätzlich nicht neu: per Winamp-Plugin wird der momentan abgespielte Track ins Netz geschoben. Neu daran (hoffe ich zumindest ;)) ist die Aufmachung und die Handhabung. Es gibt zwar bereits reichlich derartige Plugins, für den Einsatz braucht man jedoch immer auch eigenen Webspace und das passende Know-How. Alles dies soll der neue Dienst übernehmen: anmelden, Plugin ziehen, Anzeige per einfachem Image-Link (ähnlich Countern) an gewünschtem Ort (Website, Blog, Board...) einbinden und los geht's.

Ich habe zwar schon reichlich Feedback, jedoch fast ausschließlich von "Dummusern" - mich würde die Meinung der nach meiner Leseerfahrung durchaus kompetenten CB-Leserschaft interessieren ;) Wie findet ihr die Page optisch? Was sagt ihr zur Funktionalität? Ist das Konzept völliger Unsinn?

Zu finden ist das Ganze unter: www.mublo.com

Gruß,

cgizz
 
Habe mir fast gedacht dass es sowas schon gibt, ist ja auch recht naheliegend... Hatte auch eine ganze Weile rumgesucht, ohne allerdings was direkt Vergleichbares zu finden.

Das Plugin existiert momentan nur für Winamp - ich wollte klein einsteigen und auch nicht unbedingt sooo viel Zeit auf die Entwicklung weiterer Plugins investieren ;)
 
was wirklich neu wäre, wäre ein PlugIn, welches auch die Songs beim Internet-Radio mitaufnimmt...
Audioscrobbler macht das nämlich zB nicht und mir gehn so stunden von Musik unarchiviert verloren ;)
Wäre mal ein interessanter Ansatz, glaub ich...
 
Das geht durchaus, geht für mich persönlich aber am Ziel vorbei - man will schließlich kundtun was man gerade aktiv hört, nicht was irgendein Sender gerade abnudelt ;)
 
ok, das stimmt...
wenn man genau die Tracks zeigen will, die man hört, darf online-radio nicht dazu gehören, um aber eindeutig die Musikrichtung zu zeigen, wärs schon "wichtig"
 
wäre auch toll wen die registrierung funktionieren würde
hab mich mal geregt und nix bekommen. probleme an AOL zuschicken? O_o
 
Die Problematik wurde mir schon von einigen Usern mitgeteilt... Ich habe deine beiden Anmelde-Versuche gelöscht, bitte melde dich erneut an - ab sofort ist keine Mail-Adresse mehr erforderlich.
 
bild = bad user name
und winamp bringt dass meine version outdated ist aber es gibt nur ein plugin bei dir.
 
Dann bist du wohl mein erster und bisher einziger Problemfall, was das Plugin betrifft ;) Hab allerdings spontan keine Idee, woran das liegen könnte...
 
Zurück
Oben