Abit AV8/Athlon64 - Brauch ich neuen Tower/Netzteil?

Priscille

Newbie
Registriert
Dez. 2005
Beiträge
1
Ich hatte einen AthlonXP2600 und GF5700. Mein Tower ist von 2001, das Netzeil hat 350W.

Dann habe ich ein AbitAV8 mit Athlon64 3200 (939) + RadeonX800 gekauft und im Tower verbaut.

Als ich einschaltete, passierte folgendes: Die Lüfter drehten sich ein paar Sekunden, dann ging alles wieder aus. Manchmal drehten sie sich etwas länger und sogar die Festplatten sprangen an, dann ging es wieder aus oO. Habe mal alles überflüssige abgeklemmt und es so versucht, doch ohne Erfolg.

Die Grafikkarte funktioniert einwandfrei, habe ich auf altem MB getestet.

Also habe ich MB + CPU an den Händler zurückgeschickt (Widerruf, Geld zurück). Ich besorgte mir dasselbe MB + CPU bei einem anderen Händler. Doch genau dasselbe oO. Kurzes Hochfahren und aus ^^.

Was ist los? Brauch ich stärkeres Netzteil? Hat jemand ähnliches erlebt oder hat eine plausible Erklärung?

Gruß,
Priscille
 
Entweder ist dein Netzteil nicht ausreichend (Poste doch bitte deine Ampere & Spannungswerte[falls Multimeter vorhanden] auf den einzelnen Leitungen), oder es könnte daran liegen, dass sich hinter deinem Mainboard noch Abstandshalter sind, die dieses Phänomen hervorrufen.

Wenn sich hinter dem Mainboard noch Abstandshalter befinden, die du nicht durch eins der MB Löcher sehen kannst, schraube diese bitte wieder heraus, und teste es dann nochmals.
 
hast du dein AV8 mit 2 Stromsteckern verbunden? hatte mir letztes jahr auch ein AV8 geholt und nur mit einem Stecker verbunden,wusste nicht das es 2 Stromanschlüsse hat:D
wollte dann bei mir auch nur kurz starten...
 
netzteil müsste reichen...hab auch 350W an AV8 und Athlon 64 3,5 geh sobald du mal zum bios kommst gleich rein und stell ein das die Komponenten nacheinnander aktiviert werden, denn manchmal ist meiner auch gleich wieder ausgegangen bis dahin.
hab jetz nur kein plan wie mod hies.
 
Zurück
Oben