ASUS BIOS Update Streikt

DeVIl466

Cadet 2nd Year
Registriert
Aug. 2004
Beiträge
19
Hi Leutz,

Hab neuerdings das Problem, dass Asus Update Prog für BIOS net mehr starten will. Das Prog spuckt mir nen Fehler aus von wegen unable to create NT Driver Service for BS_def.dll. Dieser Fehler lässt sich auch nicht mit einer Neuinstallation beseitigen, zumal der Installer sich nicht einmal abschließen lässt.

Systemstats:
Asus A8N-SLI Deluxe
AMD 3500+
Corsair Speicher 1Gig
480Watt Netzteil

Ich dank euch für euere Hilfe schon mal im Voraus.

Mfg DeViL466
 
der Fehler ist doch schon uralt!

Asus weis keinen Rat und kümmert sich auch nicht drum

aber wer nimmt schon ASUS!:evillol:


tip: installiere windows neu und dann ohne neustart sofort das BIOS Update programm - bis dahin geht es - dann nicht mehr

PS: ich hatte das ASUS A8V und mir wurde die Firma zu doof! Nur Probs
 
Joe_Armstrong schrieb:
tip: installiere windows neu und dann ohne neustart sofort das BIOS Update programm - bis dahin geht es - dann nicht mehr

Naja, für ein Bios Update würde ich nicht unbedingt mein OS neu aufsetzen. Flash' doch einfach über DOS. Guides findest du massenhaft im Internet.
 
DeVIl466 schrieb:
Hi Leutz,

Hab neuerdings das Problem, dass Asus Update Prog für BIOS net mehr starten will. Das Prog spuckt mir nen Fehler aus von wegen unable to create NT Driver Service for BS_def.dll. Dieser Fehler lässt sich auch nicht mit einer Neuinstallation beseitigen, zumal der Installer sich nicht einmal abschließen lässt.
Mfg DeViL466
Hast du eine Audigy-Soundkarte im System?
Mir hat Asus gesagt, das es an deren Treibern liegen würde.
 
Ne Audigy ist drin. Ist ja crazy dass es daran liegt. Naja. Werd wohl übers DOS flashen müssen oder auf neue Treiber warten.

Thnx für eure Tipps.

MFg DeVil466
 
Joe_Armstrong schrieb:
der Fehler ist doch schon uralt!

Asus weis keinen Rat und kümmert sich auch nicht drum

und besteht scheinbar immer noch ! Ich hatte diese Fehlermeldung auch gestern. Zudem habe ich eine SB X-FI installiert.

Die Datei "BS_DEF.DLL" befindet sich im AsusUpdate Ordner. Aus diesem Grund existiert sie wohl erst nachdem das Prog installiert wurde.

Eine Lösung für dieses Problem habe ich aber auch noch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank auch von mir.
Dafür hab ich extra angemeldet :D

Ist schon schwach, dass man das nicht bei Asus findet:mad:
 
Warum jammert ihr denn so? :-P

Ich erinnere mich noch, als man das Bios Update nur mit einer speziellen Startdiskette ausführen konnte, das war vlt umständlich, vor allem wenn man über das Betriebssystem keine "den Anforderungen" gerechte Bootdisk erstellen konnte...

Heute dagegen gehts auch über "DOS" kinderleicht. Du packst das Bios entpackt auf ne Diskette, startest das im Bios integrierte Update Tool. Meistens findet das Tool das neue Bios schon von selber, man muss nur mehr [ENTER] drücken, is doch net schwer, oder doch? :)
Ich habe Bios-Updates seit jeher auf diese Art durchgeführt, und ändere das mit Sicherheit auch nicht mehr!
 
Zurück
Oben