Arbeitsspeicher was soll ich machen?

Rosicky

Lieutenant
Registriert
Feb. 2005
Beiträge
621
Mein System:
Asus A8N Sli Deluxe
AMD64 3000+ 1800@2500Mhz
X850XT Platinum

Speicher:
A-Data Vitesta
PC4500 (DDR566)
2x512MB
CL3

Jetzt meine frage 

Ich möchte die Speicher aufrüsten weis aber nicht ob ich mir jetzt noch mal 1GB von diesen Speicher holen soll oder doch lieber diesen speicher verkaufen soll und gleich 2GB von nem anderen.

Die einzigen bedenken die ich habe wenn ich nen anderen Speicher habe das ich die Cpu nicht mehr so gut übertakten kann.

Bitte helft mir.
 
nimm am bestem 2Gb PC4000 (DDR500) RAM.
normal schaffen die 250MHz, und auch noch mehr(kommt drauf an welche du nimmst)

oder schau einfach mal hier rein

und in dem thread hat auch jemand nen link gepostet wo man sieht, wie hoch man die riegel bringt:D

also, nimmm am besten 2x 1Gb PC4000, dann mustte die RAMs net OCen, und die CPU bringst du mit dem normalen takt der RAMs auf 2,5 GHz.

wenn du nochmal 1 Gb von denen nimmst, die du schon hast, besteht die gefahr, das sie nicht mal mit DDr400 und T1 laufen, also ist diese methode weniger zu empfeheln.

MfG boogeyman
 
sry aber dieser 2GB thread is doch voll für n po

wenn du was erreichen willst schau mal hier rein
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=177162

xXxBOOGEYMANxXx schrieb:
wenn du nochmal 1 Gb von denen nimmst, die du schon hast, besteht die gefahr, das sie nicht mal mit DDr400 und T1 laufen, also ist diese methode weniger zu empfeheln.

MfG boogeyman

wenn er nochmal 1 GB holt dann läuft der speicher im besten fall ddr400 und 2t und im dümmsten fall ddr333 und 2t

Doppelpost zusammengeführt...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
1) doppelpost
2) es gibt leute die haben mit nem A64 4Gb RAM auf DDR400 1T!
ist halt glückssache.
3) und rate mal was ich mit
und in dem thread hat auch jemand nen link gepostet wo man sieht, wie hoch man die riegel bringt
gemeint habe...

MfG boogeyman
 
Ich würde die A-datas verkaufen, und mir 2x1GB mdt pc3200 kaufen, der reicht auch, und mit einem Ram-Teiler kommst du dann auch auf 2500mhz.
 
was haltet ihr von diesem 2x 1024MB G.SKILL PC400 CL2 Kit F1-3200PHU2-2GBZX

hat jemand mit diesem speicher erfahrung auf dem Asus A8N?

und wie schaut es mit übertakten aus?
 
ja aber ich möchte meine kiste ein bischen übertakten und die MDT sind ja da nicht so der hammer oder?

um wie viel kann ich meinen Speicher noch Verkaufen? 2x512 ADATA Pc4500 DDR566
 
Die mdts gehen schon ein bisschen.
Die a-datas sind leider nicht mehr so viel wert, ich will meine auch loswerden.
 
Für die A-DATAs kannst du denke ich noch ca. 140-160 Euro verlangen.

Die MDTs sind wirklich nicht zum Übertakten geeignet. Hol' dir liebe gute G.Skills oder OCZ. Crucial sind auch wirklich sehr gut.
 
Die HZ werden sicher noch etwas weiter als 250Mhz gehen. Auch die ZX müssten sich auch mit ein paar Mhz über 250Mhz betreiben lassen.

Auch die Crucial sollen richtig gut gehen...
 
Zurück
Oben