Internet wird tierisch lahm!

Sch@lli

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
368
:king: Hi Leuts

Ich habe mal eine frage und zwar gehe ich über meinen router (Linksys Wrt54g) ins Internet. Habe nur leider feststellen müssen das wenn ich zum Beispiel Azureus an habe nichts mehr geht was surfen anbetrifft.

Bin dann als test mal per dfü ins netz rein gegangen. Damit lief es direkt viel besser.
Mein router hat diese Firmenware drauf DD-WRT v23 (12/02/05). Wäre cool wenn ihr weiter helfen könnt.
 
Es gibt mittlerweile eine neue Firmware die auch Sicherheitslöcher stopft. Ob es die allerdings schon in deutsch gibt, weiß ich nicht. Schau mal auf der Webseite von linksys nach.

Ansonsten kann ich Dir nur den Tipp geben, den Upload und den Download von Azureus innerhalb der Anwendung zu begrenzen. Typisch für Upload sind zum Beispiel 8K. Eine Standard DSL1000-Leitung könnte 16K, aber dadurch schiebt sich Azureus immer nach vorne und andere Internetanwendungen gucken in die Röhre.
 
Ich habe das selbe problem auch mit der firmenware von linksys gehabt. Im moment überlege ich ob ich den router nicht verkaufe.

Weiss einer ob es etwas bringt wenn ich das in meinem router einstelle:

IP Filter Settings
Maximum Ports : 512 zu 1024

Würde das was bringen. Oder macht es keinen sinn.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben