1. #1
    Cadet 3rd Year
    Dabei seit
    Dez 2003
    Beiträge
    35

    Ordner freigeben

    Wenn ich bei meinem WinXP pro einen Ordner freigeben will, kann ich dies nur tun, wenn ich diesen Ordner in den Ordner "Gemeinsame Dateien" verschiebe. Was muss ich einstellen, damit ich den Ordner direkt da wo er sich befindet, freigeben kann?

    Vielen Dank!

  2. Anzeige
    Logge dich ein, um diese Anzeige nicht zu sehen.
  3. #2
    Newbie
    Dabei seit
    Jan 2004
    Beiträge
    4

    AW: Ordner freigeben

    Klicke den Ordner, denn du freigeben möchtest einfach mit der rechten Maustaste an und wähle dann aus dem Menü "Freigabe und Sicherheit..." aus.

  4. #3
    Cadet 3rd Year
    Ersteller dieses Themas

    Dabei seit
    Dez 2003
    Beiträge
    35

    AW: Ordner freigeben

    ja aber genau dort gibt er mir an, dass ich ihn nur freigeben kann, wenn ich ihn in "Gemeinsame Dokumente" verschiebe...

  5. #4
    ᴬ7ᵪ
    Dabei seit
    Nov 2001
    Beiträge
    22.994

    AW: Ordner freigeben

    Geh in die Ordneroptionen und deaktiviere dort "Einfache Dateifreigabe verwenden".
    Dieser Beitrag kann Spuren von Nüssen enthalten.

  6. #5
    Cadet 3rd Year
    Ersteller dieses Themas

    Dabei seit
    Dez 2003
    Beiträge
    35

    AW: Ordner freigeben

    perfekt! danke

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •