3200+ Barton spackt rum

Syntexer

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2004
Beiträge
1.052
3200+ Athlon spackt rum

Hi,
habe folgendes System siehe signatur

Hab jezz von nem kumpel ein 3200+ Barton bekommen und reingebaut,

jezz bekomm ich folgende fehler is immer ein bissl anderst:

-manchmal gehts bis zum destkop und danach kommt ein bluescreen mit irgendeiner ntfs.sys

-manchmal gehts nur bis zum laden balken danach neustart ohne screen

-manchmal kommt der lade balken und danach bluescreen...

hab jetzt wieder den Athlon 2600+ drin und alles läuft wieder... woran kann das liegen???

THx

Syn

edit: hab erst gedacht die platte hätte nen schaden weil das ja system datein sind.. aber was mich wundert das nachdem der 2600 drin is wieder alles geht....

hab nen jumper aufm mainborad für fsb stellung 1 (333/400) Stellung 2(200)
mhh auf was muss ich den jetzt stellen mein athlon xp hatte ja 166 sprich 333
der barton hat jezz 200 sprich 400... :confused_alt::
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist der Barton von deinem Freund vorher gegangen?
Stimmen die Einstellungen im Bios zu V-Core, FSB und multi?
Hast du einen vernünftigen Kühler drauf, und Wärmeleitpaste dazwischen?
Der Jumper passt schon.
 
ja der is bis vor 5 min bei dem gelaufen

Vcore??? muss ich die ändern wird die nicht automatisch erkannt?

fsb hab ich 200 und multi 11 ... sind 2,2 GHz

was ja normal wäre bei einem 3200+


also der jumper ist auf stellung 1... musst passen oder?
 
Hier stand ein überflüssiges Zitat. :mad:
Ja ne is kla :lol: auf nem Sockel A Board nen A64 draufpacken. Les mal die Signatur von ihm :D

OT: der V-Core sollte bei 1,65V liegen. 2,2GhZ sind bei diesem Prozessor korrekt ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein, wird ein Xp sein. Mit dem 3200+ laufen deine Rams standardmässig auf 200Mhz, die werden da wohl schlapp machen. Takte deinen RAM mal auf 166Mhz, dann wird die Kiste auch wieder rund laufen. ;)
 
hab aber ram der für FSB 200 mhz ausgelegt ist

die timings hab ich natürlich auf 2,5-3-3-8 eingestellt

pc3200 ram halt
 
ist der RAM auch für DDR400 geeignet?
 
Versuchs trotzdem mal, die Kiste wird dann stabil laufen, wetten? Wenn das so ist, dann kannst du es mit langsameren Timings versuchen, oder eben die Taktrate schrittweise erhöhen. Auf jeden Fall kennst du dann die Ursache.
Wie ist die Temperatur vom Prozessor?
 
es steht drauf
PC3200 CL 2,5 512 MB DDR DIMM

ka. im bios immer so bei 35°C weiter komm ich ja net

k dann bau ich mal nochmal den 3200 ein und versuch langsamen fsb

stimmt ist ein Athlon xp kein barton

Edit:

sry 4 doppelpost aber:

hab jezz auf 166 Mhz den ram

FSB türlich weiterhin auf 200


läuft jetzt... aber bin ich dann ncith verarshct worden??

ich mein ich hab für PC3200+ ram gezahlt.. und laufen tut er net @200 MHz

woran liegt das, bzw das kann doch net normal sein?


Edit2: was kostet mich des jezz an leistung wenn der ram zum prozi assynchron läuft?
 
Zuletzt bearbeitet: (Doppelpost zusammengefasst.)
Hast du es mal mit langsameren Timings versucht? Z.B. CL3?
Es kommt nunmal vor dass nicht jeder RAM mit der angegebenen Frequenz auf jedem Board läuft. Wenn du noch Garantie hast, würd ich versuchen den umzutauschen.
Da geht schon ein gutes Stück Leistung verloren, da der FSB zum RAM asynchron läuft, und das ist Gift beim Barton.
 
ist doch ein Athlon XP hab mich getäuscht, ist das da auch so schlimm??

bzw. was ist der größere verlust??

wenn ich auf cl3 und 200 mhz laufen hab oder
cl 2,5 und 166 mhz ??
 
200 MHz @ CL 3 packt der dreckige ram au net....

grml muss ich wohl auf 166 @ Cl 2,5 laufen lassen
 
Syntexer schrieb:
200 MHz @ CL 3 packt der dreckige ram au net....

grml muss ich wohl auf 166 @ Cl 2,5 laufen lassen

Sei doch froh...lol

Ich hab mein PC4000=DDR500 auf 436 laufen, weil mein NF2-Chipsatz nicht mehr mitmacht....
deine Sorgen will ich haben....lol
 
Wie bitte? Die 200Mhz sind standard bei dem Prozessor und bei dem RAM, das müsste er also eigentlich schaffen.
Wie gesagt, ich würde den Umtauschen falls das möglich ist.
 
Zurück
Oben