Schwester auf der Suche nach einem Notebook

creal

Cadet 2nd Year
Registriert
Dez. 2005
Beiträge
21
erstmal tag alle zusammen^^...
...ich bin wie ihr seht neu hier bzw. habe mich jetzt nach längerer "mitlesephase" hier angemeldet weil meine schwester schon länger auf der suche nach einem notebook ist und mich deshalb ständig nach infos befragt. problem ist nur: bei notebooks hab ich keinen plan:D

dennoch hab ich die mal fachmännisch abgefragt und infos zusammengetragen *g*:

- akkulaufzeit ist nicht alzu wichtig; die steckdose ist ein guter freund
- möglichst viel leistung (wer will das nicht? :rolleyes: )
- die qualität sollte stimmen (nicht das bei sinkendem preis die quali exponentzial abnimmt ;) )
- das display muss keine leinwandausmaße haben
- ausgewogene leistung zwischen officeanwendungen und games
- preisspanne bis max. 700€ (wenn's bei nem besonders guten angebot mal nen 100er mehr is...who cares :D --> einer gebrauchtmaschine nicht abgeneigt)


ich muss dazu sagen das ich mich mal bei notebooksbilliger.de umgesehen hab und einige recht interesannt angebote in dem bereich zwischen 700-800€ vorfand. das angebot hat mich allerdings nen bissel überfordert, zumal es bei recht geringen preisunterschieden teilweise doch recht deutliche (subjektive) unterschiede bezüglich der hardware gibt.

ich sag schonmal schönen dank für die infos...:)

mfg creal
 
na dann werd ich morgen wohl mal zur ct' greifen ;)...

nur mal so ne frage: was macht das thinkpad zu einem der besten in seiner klasse (mal abgesehen von der ibm qualität)?

außerdem hab ich mal ein paar verglichen, wär echt nett wenn ihr mal eure meinung zu den teilen abliefern würdet :D:

1.*klick*
2.*klick*

wo gibts hier größere unterschiede als beim preis o,O?...für den preis haben beide imho zu wenig ram, or?

3.*klick*
4.*klick*

asus vs. lg...also vom qualitätsanspruch würde ich asus präferieren (und auch wegen den ach so genauen angaben über das combo laufwerk beim lg). wenn ich jedoch die grafikkarten miteinander vergleiche würde wohl das notebook von lg den preis des siegers einheimsen, oder?

5.*klick*
6.*klick*

bei nr. 5 fällt mir der günstigere preis und der schnellere ram auf, bei nr. 6 die höhere taktung der cpu sowie 20gb mehr hdd-speicher. ganz nebenbei stellt sich mir hier die frage: sieht es nur so aus oder hat das asus notebook auchnoch die bessere gpu? worin liegen weitere vor- oder nachteile des semprons wie die bessere leistung bei games oder der höhere verbrauch (watt versteht sich ;))?

7.*klick*

zu guter letzt nen toshiba, guter ram, gute cpu, scheinbar gute gpu (hab leider keinen plan). einer meiner favos unter den 7 ;)

...letztendlich bleibt mir nur folgendes zu sagen: HILFLE ;__; (mal so eben in die notebookwelt eintauchen is nich schön :( )

mfg creal
 
Zurück
Oben