Welcher Ram für mein System?

Psychopath

Ensign
Registriert
Dez. 2005
Beiträge
170
Da mein neuer Corsair ziemlich enttäuschend ist was die Übertaktung angeht,schicke ich ihn Montag zurück.

Aber welcher Speicher währe für mein System der richtige?
Und die frage ob nen 1GB Kit oder nen 2GB Kit stellt sich auch noch,da er 1GB Kit bei F.E.A.R ziemlich am Ende ist,und eigentlich nicht hinterher kommt.
Ich hoffe auf kreative Vorschläge.
 
Ich habe mir jetzt den kompletten Thread durchgelesen aber viel weiter als vorher bin ich auch nicht.
Ich will morgen neuen Ram bestellen und habe keine ahnung welchen :(

Welchen würdet ihr an meiner stelle nehmen?
 
hallo

zu dein oc ergebnissen was den corsair ram betrifft würd ich gern wissen wie entäuschend die waren denn meine corsair gehen bis 273MHz auf 2,5-4-3-6 1T wenn du noch mehr OC´en willst solltest du schon speicher für 250 euro nehmen z.b. die geil one serie
beim 2GB pack läßt sich der speicher aber nicht so hoch übertakten wie mit 2x512MB


mfg
The AndyB
 
Selbst auf 3-4-4-8 2t hatt er bei 230 Mhz schon fehler unter Prime verursacht,bei 240 fährt er schon nicht mehr hoch und bricht beim hochfahren ab und startet neu.
Auf 2-2-2-5 1T sind ab 206Mhz fehler unter Prime und bei 212 fährt der Rechner nicht mehr hoch.
Und das obwohl Corsair angibt er macht bei 2-2-2-5 1T 215Mhz stabil mit.

Also so 250-270 Mhz sollte der Speicher mit halbwegs anständigen Timings schon machen.
Und wie gesagt 2GB währen schon besser.
Und mein Budget... das ist so ne sache also 400€ sollten es nicht sein.
Aber macht mal vorschläge,ich bin erstamal für alles offen.
 
Ich habe es mit 2,7-2,95V versucht,aber das hat nichts gebracht.

Ist anscheinend einfach nen griff ins Klo gewesen,deswegen muss jetzt was anderes her,und das wird bestimmt kein Corsair mehr.
 
hi

hast du es schonmal mit nen biosupdate versucht? corsair und asus passen eigentlich gut zusammen
hast du die rev. 1,1 oder 1,2? wie gesagt ich hab fast die selben rams nur als pro mit led als rev. 1,1

mfg
The AndyB
 
Zurück
Oben