ASUS A8N-SLI Deluxe: Nezteilüberwachung

Shor

Commander
Registriert
Jan. 2005
Beiträge
2.368
Ich hab mir ein Sharkoon Silentstorm SHA535-9A Netzteil gekauft, in dessen Handbuch folgendes steht:

"Zur Drehzahlüberwachung des Nezteillüfters, verbinden Sie bitte den "RPM"-Anschluss des Netzteilslüfters mit dem "PWR_FAN"-Anschluss auf Ihrem Mainboard."

Schön und gut - Das Kabel hab ich ja immerhin schonmal gefunden.
Wo aber ist der "PWR_FAN"-Anschluss?
Asus.de und Handbuch helfen mir irgendwie nicht weiter.

Danke im Voraus.
 
Links neben dem CPU sitzt der PWR_FAN anschluss,es wird dir aber nichts bringen denn ich habe bisher noch kein tool gefunden das es auslesen kann.
Auch Asusprobe kann nur den CPU FAN,Chassis FAN,und Chipsatz FAN auslesen.
Das ist mal von panne von Asus.
 
Hi - Ich seh den Anschluss dort nirgends.
Ich hab mal ein Foto gemacht - Wo soll er dort sein?

http://shor.de/temp/dez05/DSC02866.JPG

;)

PS: Kein Wort zu dem Staub, der is seit 1 Woche da weil ich das Gehäuse offen lassen musste. ;)
Normalerweise hab ich genügend Staubfilter.
 
Zuletzt bearbeitet:
is das nich unten bei den ganzen kleinen steckplätzen für die leds und powersupply anzeige und sowas? *verwirrt*
 
Sorry das bild ist zu groß,das macht mein 56K Modem nicht mit.

Im Bild im Anhang habe den anschluss rot markiert.
 

Anhänge

  • a8n sli 003.jpg
    a8n sli 003.jpg
    71,5 KB · Aufrufe: 143
Oh - Vielen Dank, hab ihn gefunden.
Ist wirklich die einzige Stelle wo ich aufgrund der Powersteckers nicht hingeschaut habe.
Ich will mal diverse Programme testen und werde mich dann bei Dir melden. :)
 
Ich kann dir da leider nur wenig hoffnung machen,den MBM wird nicht Weiter entwickelt,und somit unterstützt er das A8N nicht.
Speedfan funzt auch nicht,und wie gesagt selbst die Asus eigenen produkte(Asusprobe und Probe 2)sind nicht fähig alle Lüfteranschlüsse aus zu lesen.
Aber wenn du was findest,dann raus mit der Sprache.
 
Zurück
Oben