wechseln von 9800 pro zu x850xt pe

Syntexer

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2004
Beiträge
1.052
hi,
hab mir gerade meine x850xt pe bestellt..

vorher hatte ich eine 9800 Pro wir also ein ATI -> ATI grafikkarten wechsel :D

meine frage muss ich da mein system auch komplett neu machen??

wenn ich zwischen nvidia und ati wechsel is das ja ratsam aufgrund der treiberwechsel!?

muss ich überhaupt was beachten oder einfach reinstecken und die sache läuft perfekt?
 
Ich würd die alte vorm letzten herunterfahren einfach deinstallieren und gut ist.
 
Am besten so:

1. Catalyst unter Software Deinstallieren
2. Rechner runterfahren
3. alte Karte raus, neue rein
4. Im Abgesicherten Modus mit DriverCleaner die Treiberrest löschen
5. Rebooten
6. Neuen Catalyst installieren, am besten 5.10. Die neueren sind auf dieser Karte eher langsamer, außer du brauchst die Bug Fixes.

Fertig
 
okay, danke dann werd ichs so machen :)
 
Und wenn Du noch Lust hast, kannst Du mal vom Performance-Unterschied berichten.
Habe nähmlich in etwa das selbe System und überlege noch ob ich mir ne neue AGP-Karte zulege oder ansich noch etwas warte und dann gleich auf PCI-E und 64Bit umsteige. Danke

Grüße
 
joa, werde am wochenende mal die benchmarks

-aquamark
-3Dmark 03
-3dmark 05

durchlaufen lassen, und dann mit den ergebnissen meiner 9800 Pro vergleichen..

werde es dann hier in den thread reinschreiben ..

mfg

syn
 
so, hab jezz die karte drin hab,

6010 punkte im 3D Mark .. ist das mit meinem System in ordnung siehe sig ??

also Grafikkarte ist jetzt eine X8050XT PE ...
 
Hm, also ich hab mit der selben GraKa knapp 6800 Punkte ... allerdings hab ich nen schnelleren Prozzi und mehr RAM.
allerdings alles oced
 
jo super dann muss ich kein foramt c machen wenn es so stimmt von den punkte her :)

ach herrlich gerade mal NFSUMW gezockt
alle details auf hoch und ANtiAliasin auch volle kann :) ~35frames in 1280x1024

die karte is geil :)
 
wie les ich denn eigentlich die temperatur bei ner x850xt pe aus???
 
Syntexer schrieb:
so, hab jezz die karte drin hab,

6010 punkte im 3D Mark .. ist das mit meinem System in ordnung siehe sig ??

also Grafikkarte ist jetzt eine X8050XT PE ...

Ist damit 3DMark 05 gemeint? Wen nicht sind das verdamt wenig Punkte ^^

AMD 2800+
Mit Radeon 9700 Pro 5000Punkte in 03
Mit Geforce 6800 8500Punkte in 03
 
Syntexer schrieb:
wie les ich denn eigentlich die temperatur bei ner x850xt pe aus???
Everest Home Edition oder Ati Tray Tools.

Edit: Ich glaub das CCC kann das auch? Benutze es aber nicht! :D
 
Habe bei meinem System (alles non OC) 6600-6800 gummipoints.
 
wie les ich denn jezz die temperatur von ner
x850xt pe aus?
 
Zurück
Oben