Verlinken von Dateien in einem Forum...

Cystofix

Ensign
Registriert
März 2004
Beiträge
171
Hallo allerseits,

da ich im Bereich Forengestaltung noch recht unbewandert bin, stehe ich jetzt vor einem Problem ( dessen Lösung - und irgendwie bin ich mir da sicher - vermutlich einfach ist ).

Folgendes:

ich habe auf Webspace A ein Forum mit der BurningBoard Software erstellt. Nun möchte ich Dateien auf den Webspace laden und anschliessend im Forum zum Download verlinken - über Dateianhang geht das nicht, da nur 200kb grosse Dateien zulässig sind ( funpic.de ).
Jetzt gibt es aber noch einen Teil von Webspace B ( gehört nem Kumpel ) den ich mitbenutzen kann.

Dass ich dort die Dateien via FTP rauflade ist mir klar, nur wie verlinke ich das ganze dann im Forum, so dass sie sich, wie gesagt, jeder runterziehen kann?

Vermutlich habe ich einfach nen Knoten im Hirn und komme deshalb nicht auf die Antwort.

Gruss Cys
 
Ähm wo ist das Problem?

Im Forum einfach den Link schreiben:

Code:
['url=ftp.von.deinem.Kumpel/test.datei']Download['/url']

Ohne die ' natürlich
 
dein kumpel muss für die datei dann einfach nur die benutzerrechte auf anonym, bzw ohne passwort einstellen
und dann einfach verlinken

zB sieht das dann so aus

ftp://www.webspaceB.de/datei1.zip

n paar kumpels haben domains bei homeip.net
das ist kostenlos und dein rechner ist dann der ftp

das sieht dann so aus

kumpel.homeip.net/datei1.zip
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben