Remotedesktop "blind" aktivieren

Lorentz

Cadet 1st Year
Registriert
Juni 2005
Beiträge
12
Hallo Forum,

meine Bitte klingt vielleicht zwar etwas ... seltsam, aber ich hoffe, ihr könnt mir trotzdem helfen:

Ich habe derzeit einen PC und ein Laptop zur Verfügung, der TFT des PCs ist gerade in der Reperatur. Jetzt möchte ich, um alte Dateien und Programme auf dem stationären PC zu verwalten, mit dem Laptop über die Remotedesktopverbindung auf denn PC zugreifen, da ich keinen zweiten Bildschirm zur Verfügung habe und mein Laptop keinen Video-Eingang hat. Auf die Schnelle (heute) kann ich auch keinen zweiten Bildschirm auftreiben.

Nun könnt ihr euch das Problem vorstellen: Ich habe auf dem PC (Windows XP) noch nicht die Remotedesktopunterstützung aktiviert und müsste das jetzt ohne Bildschirm, also "blind" machen.

Wenn also jemand Lust hat, kurz bei Windows XP folgende Schritte auszuführen und mir die dementsprechenden Tastaturkürzel zuzuschicken, würde mich das die Arbeit immens erleichtern :)

  • Start->Systemsteuerung->"System"
  • Registerkarte "Remote" wählen
  • "Benutzern erlauben, eine Remotedesktopverbindung herzustellen" - Häkchen setzen
  • ->"Remotebenutzer auswählen" - Hier den Windows XP User eintragen
  • Mit "OK" speichern

Gruß, Lorentz
 
Windows-Taste + Pause
6x nach rechts
4x Tab
Leertaste
2x Tab
Leertaste
Tab
Leertaste
"Namen" eingeben
Enter

So müsst es gehn. :D
 
h1tm4n schrieb:
Windows-Taste + Pause
6x nach rechts
4x Tab
Leertaste
2x Tab
Leertaste
Tab
Leertaste
Bis hier her stimmts, aber es geht noch weiter, dann:
Tab
Leertaste
Namen eingeben
Enter
2x Tab
Enter
2x Tab
Enter

:D

Du musst aber den Benutzernamen ganz genau eingeben.
 
eraz und h1tm4n,

vielen Dank für Eure schnelle und souveräne Hilfe!

Es klappt wunderbar!

Danke,
Lorentz
 
Hallo, zusammen !

Solch einen Beitrag habe ich gesucht und hatte mich schon gefreut :D.
Aber dann viel mir auf, dass ich solch eine Abfolge für Windows Vista benötige.

Zusätzlich müsste noch ein Kennwort gesetzt werden auf den Benutzer, der sich
automatisch anmeldet. Aufgrund einer defekten Grafikkarte und/oder Treiber kommt
nach dem Ladebildschirm kein Bild mehr. Aber die Sounds vermitteln das Gefühl,
dass erfolgreich hoch- und runtergefahren wird :)

Ich würde mich sehr freuen, wenn sich jemand die Mühe macht.
Außer dem kaputten System habe ich sonst kein Zugang zu
einem Windows Vista :( .

Mit freundlichen Grüßen
- Christian -
 
Zurück
Oben