X800 Gto

KassiO391

Newbie
Registriert
Dez. 2005
Beiträge
4
Ich will mir ne X800GTO zulegen, weiß aber nicht was die so verbraucht Watt und Ampere mäßig. Reicht mein 305W Netzteil mit

12A @12V1
12A @12V2

12V1+2 = 22A

Oder ist es besser wenn ich ne X800GT nehme, reicht dafür wenigstens mein NT??

Pentium 520 2,8GHz HT
1024DDR2 400MHz
80GB
Mobo weiß ich nicht genau ist ein Dell Board von Intel mit 915G Chip Sockel 775
(man bekommt auch nicht raus was es fürn board ist)
 
Ein Arbeitskollege von mir hat eine GTO und ein 320W Netzteil und fäuft ohne Probleme.Seine X800GTO von HIS hat kein Stromanschluss.
Ausserdem ist die X800GT langsamer als eine X800GTO.

Gruss

Rekka
 
Mmm...theoretisch sollte es reichen wenn sonst nicht viele stromfressende Komponenten verbaut sind...
 
ne ich hab nur das was ich aufgelistet habe.
Ich habe keinen Kartenleser weder Floppy noch Soundkarte noch USB Karte keine TV Karte.
Gar nichts, nur
Pentium520
1024DDR2
80GB
DL DVD Brenner
Mobo

das wars keine beleuchtung oder sonsitges
 
Das reicht dreifach! Die DELL Netzteile sind super und bringen mehr Leistung als draufsteht.
Sollte es trotzdem nicht funktionieren kannst du die Karte, soweit du sie übers Internet bestellt hast, ja zurückschicken.

Ach ja, Forschläge von wegen Netzteilaufrüsten könnt ihr euch sparen. Das ist bei DELL Rechnern für jemanden, der nicht grad ein erfahrener Casemodder ist kaum zu schaffen.
Zudem sind andere NTs bei manchen DELL Systemen (kommt auf die Reihe an) nicht mit dem Mainboard kompatibel.

Mein tipp: Probiers mit der Grafikkarte aus. Wenns nicht geht musst du halt ne ältere/kleinere Karte nehmen die nicht soviel Strom verbraucht. Kaputtgehen sollte da eigentlich nichts wenn die Karte zu viel Strom zieht.

p.s: Hatte mal ne 6800GT in nem DELL Dimension 4550 mit 250Watt Netzteil. Laut DELL Forum leistete das aber 345Watt. Wenn du wissen willst wie es mit deinem aussieht, geh auf die amerikanische DELL Seite und schau dort im Forum nach. Die deutsche Seite hat keines.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
jut danke

dann kann ich mir beruhigt ne X800GTO holen
außerdem ha der typ mit meinem PC noch viel mehr drin als ich
z.B. soundkarte noch ein zweites Laufwerketc.
 
Hey,
bei mir läuft eine 6800 gt mit einem netzteil von enermax 350w und amd 3500 und x-fi und 3 festplatten und zwei optischen laufwerken ohne probleme ... wenn die x800gto da nicht funzt dann kauf dir ein neues netzteil, weil das alte nix taugt.

MFG
Norbert
 
Zurück
Oben