Verbindungsprobleme

M

Micha82

Gast
Hallo Leute,

ich hab ein schwerwiegendes Problem.
Ich hab ne DSL-Flat bei Freenet über die Telekom.
In den vergangenen Tagen und letzten 2 Wochen sowas, kam es häufig vor, dass die Verbindung einfach unterbrochen wird und der Zugang zum Internet dicht ist.
Dann muss ich ne Minute oder mehrere Minuten warten, bis ich wieder surfen kann.

Ich hab auch WOW und da is es ganz krass. So phasenweise wird die Verbindung zum Server alle paar Minuten unterbrochen, weil der Internetzugang tot ist.

Ich hab seit Monaten an meinem System nichts geändert. Nix installiert oder deinstalliert.

Kann es sein, dass das ein Problem des Providers ist? Ich weiß nicht mehr weiter.

Danke für die Hilfe!
 
Hast du einen (WLAN-)Router oder hängt dein Pc direkt an der DSL-Leitung.

Wenn du eine driekte Verbindung hast liegts wahrscheinlich am Provider (Telekom).

Beim WLAN-Router könnte es sein, dass das WLAN-Signal zu schwach ist.
 
wegen sowas musst du nicht gleich das system neu aufsetzen...
wie schon von pwerbond gefragt musst du ein wenig mehr über deine netzwektoplogie berichten.

kann es sein, dass du emule benutzt oder ein anderes filesharing tool?
könnte mir auch noch vorstellen, dass der router (falls vorhanden) nicht mit den vielen verbindunge zurecht kommt, sprich die einstellungen in den jeweiligen programmen bissle runterscharauben
 
Es scheint sich um eine T-Com-Problem zu handeln, denn im gleichen Zeitraum habe ich die gleichen Probleme. Bei heise werden noch von anderen Leute aus den unterschiedlichsten Gebieten die gleichen Probleme gemeldet. Bei der Störungsstelle der T-Com wird auch darauf hingewiesen, daß es zahlreiche Probleme aufgrund von Unwettern gibt. Ich hoffe nur, die kriegen das schnell wieder hin....
 
Zuletzt bearbeitet:
...oder es ist ganz einfach ein Problem bei Freenet!

Und der Hinweis bzgl. der Filesharing-Software ist ebenfalls richtig. Einige "normal Consumer Router" können es nicht verkraften, wenn zuuu viele Downloads laufen - da kommt die Routerfirmware schon mal schnell mit dem Routing der Pakete durcheinander! ;)
 
Ich weise mal ganz nett auf meinen Thread hin.
Gestern ist mir der Kragen geplatzt und ich musste es mal im Forum loswerden ;)

https://www.computerbase.de/forum/threads/nervtoeter-kurzausfaelle-von-dsl-bei-1und1.172814/

Gruß
Rodger

/EDIT: Also folgendes habe ich gerade gemacht: Ich hab bei 1und1 angerufen.
Die Dame am Telefon konnte das Verbindungschaos sehen und musste selber tief Luft holen.
Sie hat einen Kundenauftrag geschrieben, das mit hoher Dringlichkeit meine Leitung geprüft werden soll.
Bis Dienstag stätestens soll wieder alles wie neu sein.

Hoffen wir das beste (für mich)

Gruß
Rodger
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die vielen Antworten!

Mit dem Gedanken mein System neu aufzusetzen hab ich gespielt. Das Vorhaben wär aber an meiner Trägheit gescheitert, glaub ich ;)

Ich hab ne Direktverbindung zu meinem Siemensrouter Gigaset SE515 dsl
eMule hab ich auch ab und zu offen. Aber außer, dass der Ping in WOW um 100ms schlechter is, gibts da nix zu beanstanden. Die Konstellation läuft auch schon seit nem halben Jahr problemfrei.
Die Disconnetcts gibt es sowohl mit als auch ohne eMule im Hintergrund.

Nachdem ich mal den Thread von Rodger gelesen habe, fühl ich mich zwar nicht besser aber bin froh, dass es letztendlich wohl nicht an meiner Hardware liegt damit :p
Allerdings kommt hier der Gedanke auf, dass die T-Com im Winter wohl ähnliche Probleme zu haben scheint, wie die Bahn mit ihren Zügen, die da chronisch zu spät oder garnicht kommen.

Also dann einstweilen vielen Dank nochmal und toitoitoi für uns alle, die wir von dieser Problematik betroffen sind, dass es wieder besser wird.

Michael
 
Zurück
Oben