Massen - Email

lernender

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2004
Beiträge
77
Hallo

Ein Programmierer hat sich den Spass erlaubt, mir über 100 mails auf einmal zu schiken, (jedesmal einen anderen Betreff) - Mit PHP

Bin bei gmx angemeldet, nun meine Frage: Könnte man diese irgendwie abstellen, bzw wenn man von dem gleichen Absender innert 1 Minute über 10 mails bekommt gar nicht empfangen?

Hat jemand schonmal ein solches programmiert & ist das überhaupt erlaubt?


Danke für die Antworten!

mfg
 
Mit den Rechten (Spam) hab ich nicht wirklich viel Ahnung :/

Er kann einen beliebigen Absender auswählen (z.B eine, die gar nicht existiert.....)
 
Ich bin auch bei GMX. Die haben auch Spam Filter.
Du kannst da jede beliebige (ausser von GMX selber) Adresse als Spam behandeln lassen.
Dann habe ich noch eingestellt "Spam Ordner nach einem Tag leeren" und "Papierkorb (gelöscht Ordner) nach einem Tag leeren".
 
Hyla schrieb:
Ich bin auch bei GMX. Die haben auch Spam Filter.
Du kannst da jede beliebige (ausser von GMX selber) Adresse als Spam behandeln lassen.
Dann habe ich noch eingestellt "Spam Ordner nach einem Tag leeren" und "Papierkorb (gelöscht Ordner) nach einem Tag leeren".

Klar geht das, aber er kann ja immer eine andere Addresse eingeben...

Sieht etwa so aus:

Empfänger:
Absender:
Anzahl:
Nachricht:

Man kann irgend etwas hinschreiben....
 
Also ich versteh nicht so ganz was Du wissen willst.

1. Willst Du wissen warum er das macht?
2. Wie er das macht?
3. Oder wie Du verhindern kannst, dass Du die Mails nicht mehr bekommst?


Zu 1. und 2. Frag ihn ;-)
Zu 3. Mit einem Spam-Filter. Was er angibt wer der Absender ist und woher es tatsächlich kommt, das sind zwei unterschiedliche Dinge. Wie genau der Spamfilter von Dir funktioniert weiss ich nicht. Aber wenn der Absender wirklich ändert, dann kann der Spamfilter u.U. nicht greifen...
 
kaepten schrieb:
Also ich versteh nicht so ganz was Du wissen willst.

1. Willst Du wissen warum er das macht?
2. Wie er das macht?
3. Oder wie Du verhindern kannst, dass Du die Mails nicht mehr bekommst?

1. ~~
2. Intressiert mich nicht, keine Zeit für solchen Unfug ^^
3. Erfasst! Genau das will ich wissen... da ich die entsprechende Option nicht gefunden hab, wollte ich hier nachfragen...


kaepten schrieb:
Zu 3. Mit einem Spam-Filter. Was er angibt wer der Absender ist und woher es tatsächlich kommt, das sind zwei unterschiedliche Dinge. Wie genau der Spamfilter von Dir funktioniert weiss ich nicht. Aber wenn der Absender wirklich ändert, dann kann der Spamfilter u.U. nicht greifen...

In diesem Falle kann man gegen solchen Mist nichts unternehmen, wenn ich das richtig verstanden habe? ;/

Vielen Dank für die Antworten!
 
Zurück
Oben