1. #1
    Newbie
    Dabei seit
    Dez 2005
    Beiträge
    5

    Windows kann Formatierung nicht abschließen.

    Hallo,

    ich habe eine externe NTFS Festplatte und kann diese NICHT mit Windows formatieren. Die Formatierung fängt an und läuft auch bis zum Schluss. Aber dann kommt die Fehlermeldung.

    Was kann ich tun?

    Vielen Dank für die Hilfe!!!

  2. Anzeige
    Logge dich ein, um diese Anzeige nicht zu sehen.
  3. #2
    Cadet 2nd Year
    Dabei seit
    Jan 2004
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    17

    AW: Windows kann Formatierung nicht abschließen.

    Was für eine Fehlermeldung kommt und was für eine Festplatte ist den das?

    paar infos mehr,währen hilfreich.
    Meine eierlegende Wollmilchsau:
    INTEL Core i5 "Sandy-Bridge D2" 2500K -- ASUS P8P67 Pro Rev.3.0 -- GAINWARD GeForce GTX 570 GS -- COOLERMASTER Silent Pro Gold, 600 Watt -- ANTEC Fusion Remote Max -- CORSAIR CSSD Force, 120GB -- WESTERN DIGITAL Caviar Green 2TB -- CORSAIR CMX8GX3M2A1333C9 (8GB RAM) -- Scythe SCMG-2100 Mugen 2 -- LG ELECTRONICS CH10LS -- Wireless Illuminated Keyboard K800 -- Logitech Performance Mouse MX -- HD Pro Webcam C910 -- WIN 7 Ultimate 64Bit

  4. #3
    Lt. Commander
    Dabei seit
    Okt 2004
    Ort
    Prohibitions-Land
    Beiträge
    1.673

    AW: Windows kann Formatierung nicht abschließen.

    Lass mal chkdsk beim systemstart laufen !

  5. #4
    Newbie
    Ersteller dieses Themas

    Dabei seit
    Dez 2005
    Beiträge
    5

    AW: Windows kann Formatierung nicht abschließen.

    Die Festplatte war leicht kaputt und ich kann nicht mehr auf sie zugreifen. Sobald ich sie einstecke wird sie zwar erkannt, aber wenn ich draufklicke, dann wird gefragt, ob ich formatieren will. Da ich mit Restorer2000 meine Daten gerettet habe, will ich die Platte jetzt auch formatieren. Am Ende der Formatierung kommt dann die Meldung: "Windows kann die Formatierung nicht abschließen." und dannach, dass "Der Datenträger nicht formatiert werden kann."

    Es handelt sich um eine Maxtor MX4A240J0 240GB NTFS

    Vielen Dank für die Hilfe!!!

  6. #5
    Commodore
    Dabei seit
    Jul 2003
    Ort
    D:\NRW\Essen
    Beiträge
    4.982

    AW: Windows kann Formatierung nicht abschließen.

    häng sie an ein IDE Kabel, achte dass sie richtig ge-jumpert ist, und versuchs dann so in Windows....

    ups... geht natürlich nur wenn du sie rausnehmen kannst ...ich kann meine ausm Gehäuse nehmen
    .

  7. #6
    Newbie
    Ersteller dieses Themas

    Dabei seit
    Dez 2005
    Beiträge
    5

    AW: Windows kann Formatierung nicht abschließen.

    Zitat Zitat von OC-a-lot
    häng sie an ein IDE Kabel, achte dass sie richtig ge-jumpert ist, und versuchs dann so in Windows....

    ups... geht natürlich nur wenn du sie rausnehmen kannst ...ich kann meine ausm Gehäuse nehmen
    sorry, aber ich bin leider kein CPU Experte. Was ist ein IDE Kabel? Was ist ge-jumpert?
    es ist eine externe Festplatte, die ich per USB an der Computer anschliesse.

  8. #7
    RuhanDilay
    Gast

    AW: Windows kann Formatierung nicht abschließen.

    Zitat Zitat von JackBlack
    Die Festplatte war leicht kaputt
    war oder immer noch? besorg dir mal von der herstellerseite deiner festplatte eine diagnoseprogramm und lass es drüberlaufen.


    Zitat Zitat von JackBlack
    240GB NTFS
    würde ich mal vorher partitionieren.
    http://support.microsoft.com/?scid=k...3013&x=21&y=15

  9. #8
    Lt. Commander
    Dabei seit
    Okt 2004
    Ort
    Prohibitions-Land
    Beiträge
    1.673

    AW: Windows kann Formatierung nicht abschließen.

    Also, eine "leicht" kaputte Festplatte kommt bei mir in die Tonne und wird nicht mehr formatiert.
    Nachher schreien: wie komm ich an meine Daten ran ?
    Hast Du ja eh noch Glück gehabt !

  10. #9
    Commander
    Dabei seit
    Apr 2004
    Beiträge
    2.890

    AW: Windows kann Formatierung nicht abschließen.

    Naja, ich konnte damals die Platte nicht formatieren, weil der S-ATA Controller vom ASUS Mainboard gespackt hat. Controller gewechselt - ging wunderbar

  11. #10
    Newbie
    Ersteller dieses Themas

    Dabei seit
    Dez 2005
    Beiträge
    5

    AW: Windows kann Formatierung nicht abschließen.

    Was soll ich denn jetzt tun? Wenn ich die Platte aus dem Gehäuse nehme und an den Computer anschliesse findet er sie nicht. Was muss ich beachten, wenn ich eine Festplatte in den Computer einbauen will. Wie kann ich sie aufrufen? Durch diese Aktion hab ich jetzt auch noch mein Brenner verloren. Er wird, trotz dass ich wieder als so gesteckt habe wie vorher, nicht mehr erkannt. Wie kann ich wenigstens ihn zurück ins Leben rufen???

    VIELEN DANK!!!

  12. #11
    Lieutenant
    Dabei seit
    Nov 2005
    Ort
    INGAME
    Beiträge
    561

    Cool AW: Windows kann Formatierung nicht abschließen.

    Aua, das ist bitter.

    Schau nach ob du noch ein IDE-Kabel übrig hast und probiers damit,
    aber vorher schaun ob die PINS ( die Anschlüsse ) vielleicht verbogen sind?
    oder ob einer fehlt?
    Das IDE-Kabel hat normalerweise 1 PIN-Loch zu, damit DAU es nicht falschherum reinsteckt,
    ist mir auch schon passiert.
    Wenn man es dann falschrum mit etwas sanfter Gewalt dann doch reindrückt, kanns sein dass du dir einen PIN verbogen oder abgebrochen hast.

    Wenn du ganz arg pech hast hat es dir den IDE-Controller zerschossen--> neues MoBo

    Falls es das nicht ist, schliess die Platte wieder über USB an deinen Rechner,
    stell im BIOS um, dass der PC zuerst von CD booten soll ( BOOT PRIORITY/FIRST auf CD ) und steck dann deine Windows-CD ins
    Laufwerk. Dann einfach versuchen Windows auf die externe Platte zu installieren,
    normalerweise fragt das Programm, ob formatiert werden soll, da sagst du JA und brichst nach der Formatierung die Instalation ab.

    Gruß
    Geändert von TRixxY (22.12.2005 um 17:54 Uhr)
    Signatur auf Urlaub.....

  13. #12
    Newbie
    Ersteller dieses Themas

    Dabei seit
    Dez 2005
    Beiträge
    5

    AW: Windows kann Formatierung nicht abschließen.

    Danke! Ich werd das mit der Windows CD mal ausprobieren. Noch einen Tipp wie ich mein Brenner Laufwerk reanimiere???

    Vielen Dank!

  14. #13
    Vice Admiral
    Dabei seit
    Apr 2005
    Beiträge
    7.052

    AW: Windows kann Formatierung nicht abschließen.

    Ich habe das selbe Problem mit einer 256mb-SD-Karte, die wenn ich formatiere zwar bis zum Ende durchläuft, dann aber genau die selbe Fehlermeldung gibt.
    Die Karte hatte ein Freund von mir vorher in einem Palm, pocketPC oder ähnlichem.
    Kann man da noch was machen?
    X6 1055T @3,6 Ghz, 1,27V / 8GB DDR3-2000 / Asus Crosshair IV Formula / GTX480 / Crucial M4
    MacBook Pro 13" 2011 / M570TU X9100@3,5Ghz 9800M GTX @ GTX280M
    Panasonic 50PZ80E / Onkyo TX-NR905 / Heco Celan 800 + Center / Heco Victa 700 / Teufel M 5500 SW
    Onkyo DV-BD606 / Toshiba HD-XE1 / Humax Icord HD 1000GB / Xbox360 Premium 20GB / PS3 slim

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •