Windows kann Formatierung nicht abschließen.

JackBlack

Newbie
Registriert
Dez. 2005
Beiträge
5
Hallo,

ich habe eine externe NTFS Festplatte und kann diese NICHT mit Windows formatieren. Die Formatierung fängt an und läuft auch bis zum Schluss. Aber dann kommt die Fehlermeldung.

Was kann ich tun?

Vielen Dank für die Hilfe!!!
 
Was für eine Fehlermeldung kommt und was für eine Festplatte ist den das?

paar infos mehr,währen hilfreich.
 
Die Festplatte war leicht kaputt und ich kann nicht mehr auf sie zugreifen. Sobald ich sie einstecke wird sie zwar erkannt, aber wenn ich draufklicke, dann wird gefragt, ob ich formatieren will. Da ich mit Restorer2000 meine Daten gerettet habe, will ich die Platte jetzt auch formatieren. Am Ende der Formatierung kommt dann die Meldung: "Windows kann die Formatierung nicht abschließen." und dannach, dass "Der Datenträger nicht formatiert werden kann."

Es handelt sich um eine Maxtor MX4A240J0 240GB NTFS

Vielen Dank für die Hilfe!!!
 
häng sie an ein IDE Kabel, achte dass sie richtig ge-jumpert ist, und versuchs dann so in Windows....

ups... geht natürlich nur wenn du sie rausnehmen kannst :D...ich kann meine ausm Gehäuse nehmen
 
OC-a-lot schrieb:
häng sie an ein IDE Kabel, achte dass sie richtig ge-jumpert ist, und versuchs dann so in Windows....

ups... geht natürlich nur wenn du sie rausnehmen kannst :D...ich kann meine ausm Gehäuse nehmen

sorry, aber ich bin leider kein CPU Experte. Was ist ein IDE Kabel? Was ist ge-jumpert?
es ist eine externe Festplatte, die ich per USB an der Computer anschliesse.
 
Also, eine "leicht" kaputte Festplatte kommt bei mir in die Tonne und wird nicht mehr formatiert.
Nachher schreien: wie komm ich an meine Daten ran ?
Hast Du ja eh noch Glück gehabt !
 
Naja, ich konnte damals die Platte nicht formatieren, weil der S-ATA Controller vom ASUS Mainboard gespackt hat. Controller gewechselt - ging wunderbar :)
 
Was soll ich denn jetzt tun? Wenn ich die Platte aus dem Gehäuse nehme und an den Computer anschliesse findet er sie nicht. Was muss ich beachten, wenn ich eine Festplatte in den Computer einbauen will. Wie kann ich sie aufrufen? Durch diese Aktion hab ich jetzt auch noch mein Brenner verloren. Er wird, trotz dass ich wieder als so gesteckt habe wie vorher, nicht mehr erkannt. Wie kann ich wenigstens ihn zurück ins Leben rufen???

VIELEN DANK!!!
 
Aua, das ist bitter.

Schau nach ob du noch ein IDE-Kabel übrig hast und probiers damit,
aber vorher schaun ob die PINS ( die Anschlüsse ) vielleicht verbogen sind?
oder ob einer fehlt?
Das IDE-Kabel hat normalerweise 1 PIN-Loch zu, damit DAU es nicht falschherum reinsteckt,
ist mir auch schon passiert.:D
Wenn man es dann falschrum mit etwas sanfter Gewalt dann doch reindrückt, kanns sein dass du dir einen PIN verbogen oder abgebrochen hast.:o

Wenn du ganz arg pech hast hat es dir den IDE-Controller zerschossen--> neues MoBo

Falls es das nicht ist, schliess die Platte wieder über USB an deinen Rechner,
stell im BIOS um, dass der PC zuerst von CD booten soll ( BOOT PRIORITY/FIRST auf CD ) und steck dann deine Windows-CD ins
Laufwerk. Dann einfach versuchen Windows auf die externe Platte zu installieren,
normalerweise fragt das Programm, ob formatiert werden soll, da sagst du JA und brichst nach der Formatierung die Instalation ab.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke! Ich werd das mit der Windows CD mal ausprobieren. Noch einen Tipp wie ich mein Brenner Laufwerk reanimiere???

Vielen Dank!
 
Ich habe das selbe Problem mit einer 256mb-SD-Karte, die wenn ich formatiere zwar bis zum Ende durchläuft, dann aber genau die selbe Fehlermeldung gibt.
Die Karte hatte ein Freund von mir vorher in einem Palm, pocketPC oder ähnlichem.
Kann man da noch was machen?
 
Zurück
Oben