Internet einfach weg

r0Xus

Lt. Commander
Registriert
Mai 2004
Beiträge
1.200
HI,

ich brauch wieder hilfe:(
auf notebook hatten sich immer popups geöffnet die wollte ich wegbekommen, die sind immer beim systemstart aufgepoppt mit dem IE.
habe dann erstmal Ad-aware durchlaufen lassen und spybot, noch manuell in des taskleiste alles rausgesucht was ich nicht kenne auch paar komische progs gelöscht das mach ich ja öfters.

Im IE habe ich den blocker auf ganz hoch gestellt.
In der registry habe ich bei /Run ich hoffe irh wiss was ich mein auch mal nachgeschaut

nur ein unbekannter Wert, irgendwie sowas weis es nicht mehr "g5zc45rfgtr" den dann gelöscht, zwischen durch hatte ich auch mal neu gestartet, dann wollte ich kurz was im netz kucken und keine Verbindung, bin Ratlos :( .

Liegt das nun an mir? Kann ja nicht sein.

Bitte hilfe :heul:
 
r0Xus schrieb:
Liegt das nun an mir? Kann ja nicht sein.
->:freak:
Im IE habe ich den blocker auf ganz hoch gestellt.
In der registry habe ich auch mal nachgeschaut ->"g5zc45rfgtr" den dann gelöscht...
Nein, es liegt nicht an dir, das Notebook ist defekt. Das passiert immer, wenn man gedankenlos oder hektisch alles mögliche anklickt, ohne zu wissen, was man da eigentlich macht.
Was waren denn das für Pop-Ups? Vielleicht fällt dann die Zuordnung des Problems leichter.
Was ist mit der Installation von Firefox? Kommst du dann auch nicht ins Internet?
 
Ich werd das gefühl nicht los, dass du n bissl mehr verbockt hast, als einen Registry eintrag zu löschen.
Was genau tut nicht mehr? DNS? oder Routing? Hast du einen Router? Kommen andere Rechner ins Internet? Ist die DFÜ Verbindung noch da?

Falls es wieder geht - dein Problem ist der Internetexplorer, wodurch du dir die ganzen scheiss Würmer und Viren eingefangen hast:
1. http://windowsupdate.microsoft.com
2. www.getfirefox.com
 
hi danke für help erstmal

also ich denke nicht das ich was verbockt hab das mach ich immer so bin nur in "run"gewesen
find ich jetzt nicht nett ohne mich zu kenn zu sagen das ich "zu blöd" dafür,
ich komm mir selber dumm vor weil ich es nicht erklären kann aber es kann nicht sein das ich was verbockt habe:(


ich habe einen Router, Lan wird noch angezeigt, ich kann auch auf den Router zugreifen.

Auf dem rechner is firefox installiert mit dem auch nur ins Internet gegangen wird.

Das waren 3 popups einer mit klingeltöne die anderen keine Ahnung,sehr bunt jedenfalls:freak:

Alle anderen rechner kommen ins Netz.

kaspersky (virenscanner) ist auch schon durch



DAnke für jede Hilfe
mfg r0xus

edit.

hab ich bei google gefunden, genau das gleiche Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vorwerg: Ich hoffe du liest nicht zwischen den Zeilen, dass ich dich als "blöd" bezeichnet hab. Falls doch, tut es mir leid - so war es sicher nicht gemeint.

Ok, das Problem liegt also am lokalen Rechner. Probier mal folgende Punkte durch und sag bescheid, wenn etwas nicht mehr funktioniert oder ein Timeout kommt:
- start ausführen: cmd -> ipconfig /all -> einstellunge kontrollieren
- Ping lokalen Rechner im Netz
- Ping Router
- tracert 194.25.134.146 -d -w 100
- ping 194.25.134.146
- ping www.t-online.de
 
danke für deine Bemühungen, ja vielleicht habe ich das auch etwas falsch aufgegriffen das alg aber eher am anderen post ,aber schwamm drüber.

ICh weiß hilfe wirklich zu schätzen , jetzt ist es aber so das der anscheinende große fehler wieder nur eine kleinigkeit war.

Ich habe in den netzwerkeinstellungen die DNS IP vergeben und es ging wieder.
Ich weiß nicht ob dort vorher eine stand oder nicht wnn dooch wundert mich das wieso sie auf einmal weg ist.

Vielleciht steht bei spybotsearch an destroy doch nicht umsonst "auf eigene Gefahr" den ich bin ja nicht der einzge dem das nach dem säubern vom PC passiert ist.

DANKE dir

MFG r0xus
 
Zurück
Oben