X800 XT und Zalman VF700 Cu Temp ?

PhantomFX

Cadet 3rd Year
Registriert
Mai 2004
Beiträge
43
Habe auf meine X800 XT 550/550 MHz einen Zalman VF700 Cu augesetzt.
Habe mit dem ATITool Artifacts scan gemacht und die Graka temp ist bei 66 Grad geblieben.Zalman hatte ich auf 5v betrieben.
Sind die Temps ok oder soll ich den Zali auf 12v betreiben ?
 
temps sind ok aber ist der dir bei 12v zu laut? dann sollte die temp locker auf unter 60 sinken!
 
Hab bei 12v nicht probiert.
 
Hab die gleiche Grafikkarte wie mein Vorredner (ASUS X800XT PE non OC (520/560)) und auch den Zalman VF700 Cu drauf, außerdem hab ich mit den "ATi Tray Tools" den Lüfter Temperatur abhänig laufen das heißt der läuft auf 35% bei 36°C im idle und kommt in der Regel nich über 52°C unter Dauerlast, er läuft dann auf 80% und is schon merklich lauter als bei 35% aber is noch akzeptabel und deutlich ruhiger als wenn er auf 100% oder 12V läuft
>>Musste den Stecker vom Zalmanlüfter aber anpassen das er auf die ATi-Karte passt
 
Geht dabei die Grakarte nicht kapput ?
Ich meine zieht der Zalman nicht viel mehr Strom als orig Lüfter ?
 
Hallo,

bin neu hier und habe mal diese etwas älteren Zeilen ausgegraben.

Ich stehe vor einem ahnlichen Problem, dass ich einen VF700 auf eine Powercolour X850XT betreibe, aber der Stecker nicht auf den Schuh der Karte passt.
Also, nochmals die Frage, ob die Grafikkarte es generell mitmachen würde, den Zalmankühler zu steuern (mit ATI-Tool) und ob es evtl. Adapterstecker gibt?
Ich weiß noch nicht mal, wie die jetzigen Stecker heißen. Beide sind dreipolig, der Originalstecker ist kleiner und hat oberhalb eine Erhöhung in der Mitte. Der des Zalmans ist etwas größer und hat zwei Erhöhungen, jeweils an der Seite.

Gruß und Danke
aus Hamburg
 
Zurück
Oben