Seite aktualisiert !

Zakon

Cadet 3rd Year
Registriert
Juli 2005
Beiträge
33
Hallo hab eine frage und zwar wenn ich meine Seite aktualisiere
wie stelle ich das ein das wenn die leute dann auf die seite kommen die nicht mehr aus dem Cache geladen wird sondern neu

habe das bei mir selbst gemerkt und die seite wurde immer wieder uus dem cache geladen

gibts es da eine möglichkeit
gibt es da ne möglichkeit wie ich dem browser mitteile das da was neu ist
 
Normalerweise stellt der Besucher das selbst im Browser ein, wann nach ner neuen Version der Seite gesucht werden soll.
 
alternativ kannst du auch Metatags dafür nutzen:

HTML:
<meta Http-Equiv="Cache-Control" Content="no-cache">
<meta Http-Equiv="Pragma" Content="no-cache">
<meta Http-Equiv="Expires" Content="0">


hoffe du weist, wo du die unterbringen musst ;)

ps: trotzdem hält sich nicht jeder Browser daran... aber da kannste dann auch wenig machen...
 
gabs nicht einen javascript code, der einen self refresh durchführt? sowas wird ja auch für webcams benutzt und so.
vielleicht hilft dir ja dieser hinweis und du findest was, was dir was bringt.
mfg
IRID1UM
 
naja OK mal sehen, dachte eher das es was einfaches wäre
 
Zurück
Oben