Langsamer Webseiten aufbau, bei mehreren verbindungen

SilentAssassin9

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2004
Beiträge
361
Hallo,

Wieso wird den der Webseitenaufbau so schleppend langsam, wenn ich zb. torrent verwende.
(Ping ist konstant stabil, downstream mindestens 60 % frei [16 mbit gesamt] und upstream mindestens 50 % frei [1 mbit gesamt]).
 
Weil parallelität bei Internettechnik ziemlich lästig ist, der ganze Overhead, der durch die Verbindungen erzeugt wird, zwingt deine Verbindung in die Knie.
 
aha, müsste dann nicht die bandbreite auch voll genutzt sein? und gibts irgendwelche möglichkeiten das webseiten sich normal schnell aufbauen?
 
Tja, leider ist dazu wohl die bisherige Internettechnik zu langsam. Ich mein, wenn deine Festplatte auch ~100ms bräuchte, um andere Informationen zu besorgen, und sie dann über ein extrem limitiertes Protokoll schickt, welches auch mehrfach-parallel mit verschiedenen Anwendungen genutzt wird - GLEICHZEITIG .... das kann nicht gut sein. Genauso siehts online aus. Wenn du nur einwas oda vlt. 2 sachen machst, fällt das kaum auf. Aber wenn Filesharing-Clienten im Hintergrund laufen, du z.b. 4 files parallel ziehst, und diese dann noch aufgeteilt werden auf etliche "Unterverbindungen", muss so oft und gleichzeitig eine neue Verbindung zu irgendetwas hergestellt werden (was zeit in anspruch nimmt), wo quasi der "Puffer", in dem das alles drinne steht, überladen wird. Damit das nicht passiert, drosselt das System, die Waitstates werden länger.

Stimmt ned ganz, was ich da geschrieben hab... nur zur Vorstellung.
 
ah und wie würde das gehen das man port 80 priorisiert? also höher als die anderen ports?
 
Ob das geht weis ich nicht - hängt wohl vom Router ab, habe aber noch nicht von so einer Funktion in "normalen" Routern gehört.

Ich bin jedoch skeptisch ob das auch den gewünschten Erfolg bringen würde, denn das eigentliche Problem bleibt bestehn: zu viele zeitaufwendinge Verbindungsversuche in zu kurzer Zeit.
 
Ein leistungsfähigerer Router bringt da merkliche Vorteile. Z.B. von Linksys. :)
 
CFos hat bei mir imma alles geschrottet ^^
 
Hab gerade CFosspeed getestet ;) bringt nicht wirklich was, seitenaufbau bleibt gleich langsam.
(btw. ich hab keinen router)

ist eig. die ganze leitung überbelastet, oder würde es funktionieren mit nem 2. rechner mit torrent zu laden und mit einem anderem zu zocken?
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja war ein Versuch wert bei manchen bringts was bei manchen nicht.Bei mir bringts auch nichts oder zumindest nicht viel aber das liegt an meinen Router der hat wies scheint schon so ne Art Bandbreitenmanagment.
 
Zurück
Oben