Keine Internetverbindung! Doch!

JackBauer@Tim

Ensign
Registriert
Aug. 2005
Beiträge
176
Ich habe schon immer das Problem, wenn ich ein Programm (Außer Spiele) habe, dass eine Internetverbindung brauch für einige sachen, sagt es, dass keine Internetverbindung besteht. Es besteht aber 100% eine. Was muss ich machen?
 
Dazu sollte man schon wissen wie Du ins Internet gehst und wie Du Dich einwählst.
ch bin ein 14 Jähriger Schüler aus NRW. Wenn ihr irgendwelche fragen zum Thema Computer, Internet, Netzwektechnik u.s.w. habt, konnt ihr mich gerne fragen.
Wieso fragst Du hier und nicht Dich selbst?
 
Dazu sollte man schon wissen wie Du ins Internet gehst und wie Du Dich einwählst.

Auf diese Frage hast Du bisher nicht geantwortet.
 
Habe auch eine Flatrate, bin aber nicht immer online sondern nur dann wenn ich mich ins Inet einwähle, da der Router mich wieder trennt wenn ich nichts mehr mache. Trotzdem hast Du immer noch nicht geschrieben wie Du ins Internet gehst. Benutzt Du den IE oder Firefox oder XXX, wie hast Du diese Programme eingestellt, das sie starten wenn ein Programm eine Verbindung zum Inet benötigt? Bei welchem Programm kommt der Fehler? Muss man alles aus der Nase ziehen bei Dir?
 
Ich gehe Standartmäßig mit Firefox ins Inet und ich habe es so eingestellt, dass die Verbindung NIE getrennt wird.
 
Es heisst standar"d"!

Hast du bei den Netzwerkeigenschaften den Gateway und DNS auf die IP deines Routers gestellt, bzw. auf automatisch ?
 
Benjamin_L schrieb:
Hast du bei den Netzwerkeigenschaften den Gateway und DNS auf die IP deines Routers gestellt, bzw. auf automatisch ?

Wie ihr alle ihn verbessern müsst. :D :rolleyes:

BTW.

Was ist denn der Unterschied zwischen "automatische" und "folgende, also ausgewählte" IP? Letzteres benutze nämlich ich. ; )
 
Bei der automatischen Vergabe wird im Netz nach einem Gerät gesucht was eine IP vergeben kann, bei fester IP wird nicht gesucht sondern mit dem Netz verbunden. Wenn kein Gerät in der Netzwerkumgebung eine IP vergibt, erstellt Win eine, die aber nicht unbedingt zum Netz passt in dem z.B. der Router arbeitet.
Router 192.168.1.1 eingestellt ist als Domäne: HOME
Nun sucht der Rechner aber nicht in dieser Domäne weil er dort kein Mitglied ist, er ist Mitglied bei MSHEIMNETZ, also findet Windows beim Starten den Router nicht und gibt dem Rechner 169.XXX.XXX.XXX mit der Subnet 255.255.0.0, damit kann aber der PC nicht auf den Router zugreifen. Wenn nun eine feste IP im Bereich des Routers vergeben wird, kann auch auf diesen zugegriffen werden.
 
Ich habe eine Auto IP Adressen verteilung. Wenn ich es nämlich statisch mache, dann gibt es Verbindungsprobleme (fragt mich nicht warum).
 
Zurück
Oben