A8N SLI Dauerstrom bei Maus und Tastatur

Bürger

Ensign
Registriert
Feb. 2005
Beiträge
141
Hi,
ich habe das Asus A8N SLI neu bekommen und als ich es eingbaut habe,habe ich festgestellt das meine Maus und Tastatur mit Dauerstrom versorgt wird.
Im Handbuch finde ich leider nichts darüber.

Wie kann ich es abstellen?

Ist doch bestimmt nen Jumper,könnt ihr mir helfen wie ich meine Maus und Tastatur wieder ausbekomme wenn der rechner aus ist??

Frohes Fest!!

Michael
 
AW: A8N SLI Dauerstrom bei Maus und Tastatur!?

Hi,
habe das Board auch, Maus und Tastatur werden mit Dauerstrom versorgt, ich schalte mein Rechner immer am Netzleil aus.

mfg
TB
 
AW: A8N SLI Dauerstrom bei Maus und Tastatur!?

kann sein, dass es da einen jumper gibt. bei meinem asus a7n8x gibt es oben links jumper, die gesetzt werden müssen. ich finde das aber praktisch, dass die geräte mit strom versorgt werden, denn dann kann ich den pc per tastatur oder maus anschalten, was natürlich wesentlich bequemer ist, als hinuterbücken und power knopf drücken. eventuell gibts im bios auch einstellungen diesbezüglich (power on by keyboard oder so).
am besten schaust du dir das mainboardlayout im handbuch an, und suchst einen jumper, der irgendwie verdächtig heißt, sowas wie KB_PWR. ich kann grad nicht nachschauen, wie das bei mir heißt, weil ich nicht zu hause am rechner sitze.
mfg
IRID1UM
 
Ich kann Dir generell nur den Tipp geben, den PC inkl. Monitor, Drucker etc. an einer Schaltersteckdosenleiste zu betreiben.
War in irgendeiner PCGH Ausgabe aus diesem Jahr, wo man den Stromverbrauch des PC gemessen hat, wenn er komplett runtergefahren ist.
Die Stromaufnahme betrug dann immer noch bis zu 30 Watt.:o
Selbst wenn man am Netzteil den Schalter auf Null legte, zog das Netzteil noch bis zu 15 Watt an Saft.
 
hast du meinen post gelesen, verstanden und nachvollzogen? viel anders wirds wohl nicht gehen.
mfg
IRID1UM
 
Hab auch das Asus A8N - Sli , hab maus und Tippelatur auf USB gesteckt und schwups war das leuchten wech.
 
Zurück
Oben