ATI Catalyst: Installationsproblem

heilmaenner

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2004
Beiträge
399
Hi,
hab ein Problem mit dem ATI Catalyst:

Ich möchte auf meinem Notebook SAMSUNG R50 WMV 1730 III den neuen Catalyst installieren. Jedoch funktioniert dies nicht und die Installation bricht mit der Meldung "Video card not found" ab (genau hab ich es nicht mehr im Kopf).
Natürlich hab ich es auch mit dem Mobility Catalyst probiert, auch ohne Erfolg. Es spielte auch keine Rolle, ob ich die Version mit oder ohne Controlcenter genommen hab'.

Lediglich der Treiber von der Samsung-Website funktioniert, allerdings ist das ein nicht aktueller Treiber ... und ich hätte gerne die HD-Beschleunigung für meine X700 ...

Kann mir jemand dabei helfen, den Treiber doch noch zu installieren?
Vielen Dank, Gruß & schöne Feiertage ...
 
Ich glaube kaum, dass die X700 diese neue Beschleunigung für die x1(*)00 Serie
nutzten kann.

Also brauchst Du Dir da die Arbeit nicht machen!

Never change a running system.
 
benutz den Omega-Treiber der funktioniert auch bei Notebook´s
http://www.omegadrivers.net/

Wobei zu beachten ist das HDR dann trotzdem in Software berechnet wird und dann an die Shader übergeben wird aber das ist eher unproblematisch.
 
_Grisu schrieb:
Ich glaube kaum, dass die X700 diese neue Beschleunigung für die x1(*)00 Serie nutzten kann.
Da muss ich dir (leider) recht geben :( Hab in den Release Notes nachgeschaut.

Giantursus schrieb:
benutz den Omega-Treiber der funktioniert auch bei Notebook´s
http://www.omegadrivers.net/

Wobei zu beachten ist das HDR dann trotzdem in Software berechnet wird und dann an die Shader übergeben wird aber das ist eher unproblematisch.
Mit "HD-Beschleunigung" meinte ich eigentlich die Performance-Beschleunigung von HDTV-Inhalten ...
Die Omega-Treiber hatte ich auch schon mal probiert ... muss ich mal wieder schauen.

@ all,
Nichtsdestotrotz lässt sich der Mobility Catalyst nicht installieren. Kann es sein, dass es da eine Art 'Branding' seitens Samsung gibt, welches die Installation von Nicht-Samsung-Treibern verhindert? Wohlgemerkt bei neu installiertem WinXP, keine Recovery-Version ...
 
Zunächstmal was für einen Grafikchip hast du denn in deinem Gerät.
soweit ich weiss unterstützt der Mobile-Cat. erst ab dem IGP-M7
der Omega kann noch einige davor aber welche weiss ich nicht.
Oftmals sind nur die Orginaltreiber des Notebook-Herstellers lauffähig weil die wieder mal Ihr eigenes Süppchen gekocht haben.

HDTV wird ab dem Radeon 7000 unterstützt.
sollte also kein Problem darstellen.
 
@ Giantursus,

ich hab eine X700 (Mobility) im Notebook.
Der neue 5.13er Catalyst beschleunigt laut den ReleaseNotes den Videocodec H.264 in Hardware. Also profitieren beispielsweise die Apple Quicktime 7 HD Trailer von dem Treiber.

Speziell für nVidia gibt es auch einen "Patch", der die HDTV-Wiedergabe im WindowsMediaPlayer verbessert (DXVA).
 
Zurück
Oben