X800GTO pipes freischalten

JaY90

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2005
Beiträge
484
Hi Leute,
Ich habe vor mir eine X800GTO zu kaufen und möchte dann wenn ich sie habe, die restlichen Piplines freischalten. Bei den Modellen von Powercolor soll dies angeblich möglich sein.
Hat das vielleicht schon mal jemand gemacht? Und wo bekomme ich ein Bios Update?
 
Das muss ne ViVo Karte sein , da die kein Lasercut haben.

Hier müsstest du alles finden , wenn du der Englischen-Sprache mächtig bist.
 
Zuletzt bearbeitet:
hat einer denn erfahrung damit oder paar sites dazu hab mir nämlich grad die powercolor x800gto geschossen bin mal gespannt wies aussieht mit freischalten
 
Ich habe mir heute auch die Powercolor X800GTO bestellt und möchte wissen, ob das freischalten geht! Ist ja auch ne ViVo...

Geht das jetzt einfach, oder nicht?

Wenn ja, wie? :rolleyes:
 
mal ne frage...wenn ich dann nun das neue bios flashen will muss ich dann das von der powercolor x800xt agp 256mb 500/500 1,6 Samsung nehmen? laut einer aussage eines käufers bei alternate soll ja auf der karte 1,6ns speicher drauf sein...

vorher wird natürlich ein zalman drauf gebackt oder an die wakü angeschlossen und getestet ob die graka die taktfrequenz mitmacht, aber dann sollte dem ja nichts im wege stehen oder irre ich mich da?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit welchem Tool kann man das Bios der X800XT (500/500) so verändern, dass es nur mit 400/490 (X800GTO Takt) taktet? Geht das? :rolleyes:

Mir gehts hauptsächlich um die Piplines und nicht um den Takt!
 
Vorsicht! solltest du eine AGP X800GTO haben, kann ich dir nur dringend abraten die Pipes freizuschalten! Bei der AGP Variante gehts zu 99% in die Hose, ich hab mir meine 1. komplett zerschossen und sie ließ sich nicht mal mehr mit ner 2. PCI Grafikkarte zurückflashen da sie gar nicht mehr erkannt wurde siehe auch hier https://www.computerbase.de/forum/t...lgeschlagen-zurueckflashen-geht-nicht.166927/


Also mein Tip AGP = Finger weg!



Gruß Deep
 
Kann das vielleicht daran liegen, dass die Sapphire keine ViVo-Karte ist? :rolleyes:
Die Powercolor ist eine ViVo-Karte..

Zitat: <"Topppp Karte mit 1,6ns Speicher und gutes Zubehör"
GPU (R420)Lässt sich super gut zu einer X800XT PE modden . Der orginal ATI-Lüfter reicht vollkommend aus ! Bei Freischaltung der 16PP und OC der GPU/Speicher 550/ 580 MHz...
>
 
Also bei den Berichten die ich gelesen habe sind selbst ein teil von denViVo Karten betroffen...was heißt ein Teil geht nicht.

Aber mir ist das egal...Flasht ihr nur was das Zeug hält...es gibt ja Leute die zu viel Geld haben sollen :D

Also meine X800GTO macht über 6000 Punkte im 3DMark05 mit 12 Pipes (halt übertaktet)!
Da frag ich mich mittlerweile muß das sein!?

@Silence87 und selbst wenn die Karte flashbar ist, schonmal was davon gehört das beim eigentlichen flashvorgang auch einiges schief gehen kann?
Und oft sind es ja Besitzer die noch nicht so viel Ahnung haben von Hardware die ihre Karten flashen wollen!

Gruß Deep
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast ja Recht!
Flashen werde ich meine auch nicht, vielleicht in nem halben Jahr... :p

Aber wenn die schon mit 12PP über 6000 Punkte bekommt, dann freut mich das ja! :D
 
Zitat: <"Topppp Karte mit 1,6ns Speicher und gutes Zubehör"
GPU (R420)Lässt sich super gut zu einer X800XT PE modden . Der orginal ATI-Lüfter reicht vollkommend aus ! Bei Freischaltung der 16PP und OC der GPU/Speicher 550/ 580 MHz...>


mal so ne frage, wo hastn das zitat her :freak:
 
Das Zitat habe ich von Geizhals!
Andere Zitat kannst du bei Alternate auch finden, wo viele das Freischalten geschafft haben!:)
 
naja abwarten ich hoffe ja das meine am mittwoch oder donnerstag kommt dann wird erstmal system aufgesetzt und oced und dann neuer kühler und wieder ced, mal schaun vlt irgendwann flashen... ich hab aber auch schon mehr mals gelesen das es mit vivokarten keine probs geben soll und das man sogar auf xt-pe niveau kommen kann
 
Wann und wo hast du deine bestellt? :D
 
ich hab gestern abend bei alternate bestellt, morgen wird sie auf keinen fall da kommen da ja heute feiertag war...mir kriebelts schon in den fingern
 
Zurück
Oben