A8N-SLI-Premium mit 2xSamsung HD080HJ SATA2 + Raid0 macht Probleme mit Pagefile...

jupzup

Cadet 2nd Year
Registriert
Juli 2004
Beiträge
21
Hallo zusammen.

habe das A8N-SLI-Premium mit 2x Samsung HD080HJ SATA2 ( über Nforce Controller angeschloßen ).

Bios Version: 1011.001 ( aktuell )
Nforce4 Treiber Version: 6.82 ( aktuell )

Beide SATA2 Platten laufen in einem Raid0 Array und dieses hat insgesamt 2 Partitionen ( C und D )

Nun mein Problem, ich habe eine 256MB große Pagefile auf Partition D angelegt und hin und wieder habe ich folgende Fehlermeldung im System Ereignisviewer (siehe auch Anhang):

Ereignis:51
Bei einem Auslagerungsvorgang wurde ein Fehler festgestellt. Betroffen ist Gerät \Device\Harddisk0\D.


Sonst gibt es keinerlei Probleme weder das Partition C betroffen ist noch das es Probleme mit anderen Dateien auf D gäbe.
Auch chkdsisk sagt das das Raid absolut fehlerfrei sei.

Der Rechner läuft ansonsten auch absolut stabil keinerlei Aussetzer oder derartiges nur diese Fehlermeldung macht mich schon stutzig.


Liegt hier etwa das angebliche Nforce4 SATA2 Problem vor ???


Ich habe die Pagefile eben mal auf C gelegt und werde mal sehen ob der Fehler hier auch auftritt.

Das System ist gestern komplett neu installiert mit aktuellen Treiben und allen MS Patchen.

Ansonsten hat jemand evtl. eine Erklärung ????

Danke und Grüße...
 

Anhänge

  • Event51.jpg
    Event51.jpg
    47,4 KB · Aufrufe: 179
  • Event51-2.jpg
    Event51-2.jpg
    146,2 KB · Aufrufe: 181
Zuletzt bearbeitet:
AW: A8N-SLI-Premium mit 2xSamsung HD080HJ SATA2 + Raid0 macht Probleme mit Pagefile...

Ich glaube, wie du schon gesagt hast, dass das S-ATA Nforce 4 Problem ist. Schließ die Festplatten mal per S-ATA I an und guck, ob das Problem weiterhin auftritt.
 
Zurück
Oben