4x 512 DDR Asus A8n Sli Prem.

synci

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2005
Beiträge
328
Hi Jungs,

ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

Läuft dieser RAM auf dem Board ? Wenn ja wie ? oder Instabil bzw. nur auf DDR333 ?

4x 512 DDR Corsair TWINX1024-3200-C2

Also alle 4 Bänke auf dem Asus A8N Sli Premium belegt mit insgesamt 2GB Ram.

mfg synci
 
Soweit ich weiß wird das schon laufen.
Du mußt dann jedoch damit leben das du bei den Timings von 1T auf 2T runter stellen mußt.
Dadurch verlierst du ein wenig an Speicherperformance.
 
Hi,
was für ein stepping hat denn dein Venice?

laufen wird es wahrscheinlich, aber wie mein vorgänger schon gesagt hat mit 2T und auf 333Mhz.

Wieso kaufst du dir keine 2x 1024MB ?
 
synci schrieb:
Hi Jungs,

ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

Läuft dieser RAM auf dem Board ? Wenn ja wie ? oder Instabil bzw. nur auf DDR333 ?

4x 512 DDR Corsair TWINX1024-3200-C2

Also alle 4 Bänke auf dem Asus A8N Sli Premium belegt mit insgesamt 2GB Ram.

mfg synci

Hi

Ich hatte auch ma 4 mal 512 mb drinne.Bei mir crashte der Computer und er fuhr gar nicht mehr hoch.Irgendwie verträgt das Board keine DS Riegel.Kann mich auch irren,aber ich benutzt nu SS Module das läuft perfekt bis jetzt.Es sind 2 mal 1 GB Riegel von Kingston.Ich hatte vorher auch Corsair drinne damit lief es nicht.Was solltest du darauf achten mit DS und SS.

Mfg Porky1
 
Das hat mit dem Board garnichts zutun, sondern eher mit dem Speichercontroller der neuen AMD 64 Prozessoren ..
 
Hab einen AMD 64 3000+ Venice (0523 glaub ich, geht auf 2,85 GHZ stable).

Der einzige Unterschied zwischen den jetzigen 2x 512 ram und den neuen ist das bei den alten steht V5.0 und bei den neuen V5.2, wird wahrscheinlich Version heissen.

mfg und Danke daweil
 
Es sollte keine Probleme geben bei deinem Bord und deinem Prozessor, allerdigs läuft der Speicher mit 2T bei 400 Mhz.
 
Was ja nicht schlecht ist :) Jetzt lauft er auch auf 225Mhz auf 1T naja dann lauft er halt auf 2T zu 200 MHZ :)

mfg
 
Noch eine Frage,

ich habe eine 7800gt in meinem Rechner bzw. mein System steht eh in der Signatur.

Zb. bei AOE3 1280x1024 kommt es öfters zu Rucklern.
Mit 1GB Ram jetzt hätte ich ja falls es funktioniert den 2ten GB.
Sollte es dadurch besser laufen oder muss schon ein neuer Prozzi bzw. eine 2te 7800gt her ?

mfg
 
Sach mal das glaubst du doch wohl selbst nicht. Hau dir ein 2GB Ram rein und die Ruckler sind verschwunden.

Übrigens kann man nicht pauschalisieren, dass 4x DS Module mit einem E Stepping immer DDR400 und 2T laufen. Das ist leider nur in ca. 30% der Fälle so. Die meisten regeln immernoch stur auf DDR333 und 2T herunter. Speziell bei übertakteten System kann das zu Problemen führen.
 
Meinst du das jetzt ernst ?

also einfach nochmal die 2 512er Steine rein und die Sache ist gereinigt ?

Graka passt ? Prozzi passt auch ?

rennt auf 2,6x stable 2,8x geht auch noch aber is mir zu riskant.

mfg synci
 
Ne ich mach witze :rolleyes:. Jeder halbwegs aktuelle Rechner ist dazu in der Lage das Spiel ruckelfrei darzustellen. Aber wenn nicht genug Speicher zur Verfügung steht muss auf das Pagefile geswapped werden.

Ja steck einfach noch 2 Ramriegel bei. Aber hast du dir durchgelesen was ich noch zu den Rams geschrieben hab. An deiner Stelle würde ich mir 2x 1GB kaufen.
 
Also bei mir gehen auch 4 auch übertaktet
 
ja das heißt aber nicht, dass es bei synci auch laufen muss .. er hat anderen RAM und auch CPU
 
Huhu nochmal,

habe die 4 steine verbaut und er läuft stable, allerdings mit DDR333 habs im bios einfach auf 400 gestellt läuft auch ! CL2 funktioniert auch 1T timing probier ich erstmal nicht weils bestimmt nicht geht !

So nun ändert sich mein OC Potenzial !

sonst war so:

Ramteiler auf 266
Multi 9x
bus 293-300
ram CL2-2-2-5-1T
CPU Voltage: 1.550
DDR Voltage: 1,85

Jetzt geht das nicht mehr höchstens:

Ramteiler 333
Multi:9x
bus 240
ram CL2-x-x-x-2T
CPU Voltage: 1.550
DDR Voltage: 1,85

X= default

Was soll ich wie und wo wann am besten machen gebt mir Tipps plz.

Danke
 
Sag mir einfach nur ob ich den Ram kaufen soll oder nicht :)

Bzw. den Tacer oder den 10€ billigeren ?

Gibts auf dem Board nen Vdimm Mod oder sowas ?

mfg
 
Dein Board kann bis 3,2V geben. Du kannst natürlich versuchen ob das ausreichend ist, aber die 280MHz wird dir keiner garantieren auf dem Ding.

Momentan gibt es halt keine 2GB Kits die wie die 1GB TCCDs gehen. Samsung UCCC sind zwar auch recht gut, aber kommen nicht an die kleineren TCCD Kits ran.
 
Kaufen oder lieber einen anderen kaufen ? Plz hilf mich ich kann mich echt net entscheiden !!!!

Ich will nur TOP gerüstet sein und ocen will ich auch noch bis auf meine 2,7ghz wie sonst mit 1gb corsair !

mfg
 
Zurück
Oben