X800 Pro oder 6800

-<ScouT>-

Cadet 2nd Year
Registriert
Juni 2005
Beiträge
25
Hallo,

ich brauche eine neue Grafikkarte und frage mich welche ich kaufen soll, ich dachte an die X800 Pro oder XL oder eine der 6800er grafikkarten von Nvidia. Oder welche würdet ihr kaufen ab 200 - ca. 250 €
 
AW: X800 Pro oder 6800 !?

AGP oder PCI-E? Wie sieht der Rest deines Systems aus? Was machst du hauptsächlich mit deinem Rechner - ich denke mal Spielen, oder!?
 
AW: X800 Pro oder 6800 !?

Hi!
Ich hab die karte (http://www.mad-moxx.de/view_artikel.php?id=564) schon in nem anderen Beitrag empfohlen.Sie liegt mit 250 € noch innerhalb deiner vorgegebenen Preisspanne und sollte deutlich schneller als eine normale 6800 und damit auch ein wenig schneller als eine X800 Pro sein.Dank Silencer sollte dieses Modell schön leise,kühl und damit auch gut zu übertakten sein.:schaf:

Hoffe ich konnte helfen

greetz


edit:Muss mich leider entschuldigen,da die oben von mir genannte Karte leider nich verfügbar ist:o .(http://www.mad-moxx.de/view_artikel.php?id=563)<<- Diese hier ist aber eine gute (lieferbare) Alternative.

thx 2 -NachtschatteN- für den Hinweis

awp29jf.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: X800 Pro oder 6800 !?

Hallo,

X800 (PCI-E /AGP) oder X800 GT (PCI-E) sind lt. PC Hardware Index nicht schneller als eine 6800 (PCI-E / AGP ) !

Die X800 GTO / XL ist etwas schneller ebenso die X850 PRO beide sind wiederum der 6800 GT unterlegen bzw. gleichauf.
Einzig die X850XT-PE liegt knapp unterhalb der 7800 GT.

Diese Angaben beziehen sich auf den Hardware-Index der PCGH !!!

Achja außerdem sollte man die Shader 3 Funktion nicht vergessen :-)

Ich persönlich bin weder Anhänger von ATI noch Nvidia, einzig Leistung entscheidet über meinen Grafikchip.

MfG
Sase
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: X800 Pro oder 6800 !?

BioN schrieb:
Hi!
Ich hab die karte (http://www.mad-moxx.de/view_artikel.php?id=564) schon in nem anderen Beitrag empfohlen.Sie liegt mit 250 € noch innerhalb deiner vorgegebenen Preisspanne und sollte deutlich schneller als eine normale 6800 und damit auch ein wenig schneller als eine X800 Pro sein.Dank Silencer sollte dieses Modell schön leise,kühl und damit auch gut zu übertakten sein.:schaf:

Ich frage mich was ihr als mit euren Mad-Moxx Karten wollt.

Ich zitiere mal:

16 Rendering Pipelines
6 Vertexshader
256 MB GDDR Speicher mit 2,5ns
Taktung Grafik-Chip 325 Mhz
Taktung Speicher 700 Mhz
Artikel zur Zeit nicht lieferbar - 249€

Eine 6800GS AGP hat Default:

12 Rendering Pipelines
5 Vertexshader
256 MB GDDR3 Speicher
Taktung Grafik-Chip 350 Mhz
Taktung Speicher 1000 Mhz
Artikel zur Zeit lieferbar - 239€

hmmmm, gut, bei der GS habe ich weniger Pipes und keinen Silencer. Wenn ich aber bedenke das die Silencer eigentlich jede Karte die ich gesehen habe getötet haben (früher oder später) und auch nicht leise sind, will ich gar keinen. Und mit Glück (ich hatte Glück) kannste die 6800GS zu ner praktisch vollwertigen 6800GT machen. (Die 4 Pipes gingen bei mir problemlos freizuschalten) Der Speicher läuft evtl. auf 1100Mhz mit Garantie (das weis ich noch nicht genau - bei mir Stand nix bei und laut xfx darf ich ihn auf 1100 betreiben)

Masterfrage: Was ist bitte an den Mad-Moxx Karten ein Schnäppchen?
 
AW: X800 Pro oder 6800 !?

...vor allem, wenn sich der Thread-Ersteller ja noch nicht einmal weiter geäußert hat :freak:
 
AW: X800 Pro oder 6800 !?

KraetziChriZ schrieb:
Ich frage mich was ihr als mit euren Mad-Moxx Karten wollt.

Ich zitiere mal:

16 Rendering Pipelines
6 Vertexshader
256 MB GDDR Speicher mit 2,5ns
Taktung Grafik-Chip 325 Mhz
Taktung Speicher 700 Mhz
Artikel zur Zeit nicht lieferbar - 249€

Eine 6800GS AGP hat Default:

12 Rendering Pipelines
5 Vertexshader
256 MB GDDR3 Speicher
Taktung Grafik-Chip 350 Mhz
Taktung Speicher 1000 Mhz
Artikel zur Zeit lieferbar - 239€

hmmmm, gut, bei der GS habe ich weniger Pipes und keinen Silencer. Wenn ich aber bedenke das die Silencer eigentlich jede Karte die ich gesehen habe getötet haben (früher oder später) und auch nicht leise sind, will ich gar keinen. Und mit Glück (ich hatte Glück) kannste die 6800GS zu ner praktisch vollwertigen 6800GT machen. (Die 4 Pipes gingen bei mir problemlos freizuschalten) Der Speicher läuft evtl. auf 1100Mhz mit Garantie (das weis ich noch nicht genau - bei mir Stand nix bei und laut xfx darf ich ihn auf 1100 betreiben)

Masterfrage: Was ist bitte an den Mad-Moxx Karten ein Schnäppchen?


Hi

Früher oder später gehen fast alle Grakas ins Himmelreich ein.

Der Silencer ist eine sehr gute Alternative um eine fast Lautlose Graka zu haben.

cu
 
Ah! Sry hab ich ganz vergessen, es muss AGP! sein, welchen hersteller würdet ihr nehmen?
 
kruezas schrieb:
Früher oder später gehen fast alle Grakas ins Himmelreich ein.
Der Silencer ist eine sehr gute Alternative um eine fast Lautlose Graka zu haben.

Wenn du deine Karte nicht übertaktest eher weniger. Hab noch genug Geforce 3/4's, die heute noch prima laufen.
Die Silencer sind alles andere als Leise. Wenn du natürlich nen Boxed-CPU-Kühler auch "kaum" hörst - ist das ding wirklich unhörbar für dich. Aber ich höre auch ein BeQuiet Netzteil und meine Samsung Platten. Auch ein Zalman VF-700 ist praktisch lautlos. Wenn ich aber Nachts um 3 vor meinem PC sitze und keine Musik anhabe, höre ich ihn. 100%ig.

@-<ScouT>-

Der Hersteller ist meistens (nicht immer) egal, weil überall die selben "Chips" zum Einsatz kommen. Der ein oder andere Taktet seine Karten allerdings per default ein paar Megahertz höher. :)

gruß
chris
 
-<ScouT>- schrieb:
Ah! Sry hab ich ganz vergessen, es muss AGP! sein, welchen hersteller würdet ihr nehmen?
Ich hatte bis vor kurzem eine 6800GT (von PoV, für AGP), und seit meinem Umstieg auf PCIe habe ich eine x800pro, und die 6800GT ist mir doch ein ganzes Stück performanter in Erinnerung, wenn du günstig an eine solche herankommst würde ich diese kaufen.
Allerdings sind leider die 6800er recht teuer geworden :(
 
Zurück
Oben