Problem mit Sapphire Radeon 9600 XT

Defacer

Newbie
Registriert
Dez. 2005
Beiträge
3
Hallo,
Ich habe seit einer Woche in etwa eine "Sapphire Radeon 9600 XT". Allerdings meldet mir mein CCC schon nach kurzer Zeit, dass der "Graphic Accelerator" (oder so...) nicht mehr auf die Befehle des Treibers reagiert. Die Grafikkarte wurde als "Radeon 9600 Series" erkannt und installiert. (Scheint aber laut einem anderen Thread so ok zu sein)
Bisher habe ich:
  • Ein Bios-Update gemacht
  • Andere Treiber ausprobiert (Sapphire Radeon 9600 Atlantis etc)
Kennt jemand das Problem. Ist die Grafikkarte (der accelerator) kaputt? oder verwende ich doch den falschen treiber? muss im BIOS was umgestellt werden.

Mein System:
  • CPU: AMD Athlon XP 2800+
  • Motherboard: Syntax SV400
  • Arbeitsspeicher: 512MB DDR RAM
 
Hattest du vielleicht vorher eine Nvidia Grafikkarte und beim wechsel nicht alle Treiber entfernt ? Die mitgelierferten Treiber funktionieren auch nicht ?
 
Ja hab ich... irgendwann hab ich sogar mein Windows neu installiert...
 
hi,
hatte mit meiner sapphire 9600 xt dasselbe problem.
allerdings geschah das bei dem spiel "The Fall". kurz nach beginn stürtzte das spiel ab und dieselbe nachricht wie bei dir erschien.

hab dann ne ältere version von catalyst (05.4) draufgemacht und seitdem klappt es.

hoffe konnte helfen
 
Das ist normal, das die als 9600 erkannt wird.
Hatte eine Sapphire 9600xt 256 MB!
 
ok, thx, wer ich mal ausprobieren

Ok, gerade hab ich es ohne ccc laufen und das tut gar nicht... sollte aber eigentlich trotzdem tun oder?

naja, lade gerade ccc 5.1 runter... mal schaun obs dann klappt... bin aber nicht sooo zuversichtlich aber mal schaun
 
Zurück
Oben