ASUS A7N8X Kurzschluss

law

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2004
Beiträge
462
Hallo!

Vor kurzem ist bei einem Bekannten Folgendes passiert:

Der Stromanschluss vom NT ist am Mainboard angeschmort! Scheinbar muss das MB beim Stecker einen Kurzschluss haben :p

Leider habe ich keine Bilder davon :(

Jetzt haben wir den Stecker abgezwickt und einen Neuen angelötet.

Hardware:
Asus A7N8 Deluxe
Tagan 480W


Hat schon jemand Erfahrungen mit einem solchen Defekt?
 
wieso hast du das netzteil nicht umgetauscht, anstatt selbst herumzupfuschen? wäre auf jeden fall sicherer gewesen.
mfg
IRID1UM
 
Ich nehme an es gabe keine Garantie mehr und es wird wohl schwer nachzuweisen, dass das NT einen Defekt hat.

Es sieht so aus als ob das MB am Anschluss einfach zu heiß geworden ist und dann der Stecker mit dem MB verschmolzen ist.

Deshalb auch meine Frage, ob es schon öfters vorgekommen ist ... schließlich wird den nForce_2 Boards einige lustige Sachen nachgesagt, oder täusche ich mich dabei?

Wir haben jedenfalls einen neuen Stecker - Kabel für Kabel - angelötet und mit Schrumpschlauch isoliert :D (lustige Arbeit)
 
ehm, lustige sachen nforce2 ??? was meinst du?

das hatte ich mal mit nem asrock board und nem 300w codegen. da sind 2 kontakte vom 20pin schwarz geworden am nt weil das ein halbes jahr rumstand und dann erst wieder benutzt wurde. ging noch an und alles aber hat halt extrem rumgespackt. Mainboard läuft aber jetzt mit anderem Nt und etwas braungewordenen kontakten tadellos. und da sagt mal einer asrock is ne billig marke :D
 
also soweit ich weiß, sind die nforce 2 (ultra) boards, besonders das a7n8x deluxe die besten überhaupt gewesen.
dass man viel von den boards gehört hat, hängt wohl auch mit der weiten verbreitung des chipsatzes zusammen ;)
mfg
IRID1UM
 
@Bandito83

Das klingt ja so änlich wie bei meinem Freund.
Zwei Pins am Rand sind komplett verschmort (die Kontakte liegen frei). Leider klebt nun das verbrannte Plastik vom NT auf dem Steckplatz am MB :( - aber wir werden versuchen es abzukratzen.

Bevor das MB aber wieder verwendet wird will ich mal die Platine ansehen - nehme an, dass irgendwo ein Kurzschluss besteht, der die Temps auslöst.

Angeblich war der NT-Stecker schon länger ziemlich heiß ... ;) mal schaun, ob Fotos gemacht wurden.

Zum Thema nForce2: ich hatte da nur was im Hinterkopf, keine Ahnung. Deshalb wollte ich fragen, ob der Fehler vielleicht bekannt ist :)
 
Zurück
Oben