Direct X9 Problem bei FEAR Installation

P4-Freak

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2004
Beiträge
1.238
hi

immer wenn ich fear starten will kommt ne meldung dass ich kein direct x9.0c oben hätte und kann es nicht starten des gleiche is bei nfs most wanted auch, nur da komm ich nich mal zur installation.

Windows meint ich hätte kein direct x9 oben, aber des hab ich sonst könnt ich ja auch kei farcry oder andere games mit ps. 3.0 spielen.

Hab keine ahnung was des is, wäre für tipps dankbar.

ps. kennt ihr n tool wo man n grafikspeichertakt höher einstellen kann wie beim expertool nur mehr als 1,2ghz weil bei rivatuner und im geforce menü kommt ständig es geht nich mehr aber mit dem expertool läuft er stabil auf 1,2ghz

cu
 
geh mal auf Start -> Ausführen und geb "dxdiag" ein, ohne "", dann auf OK.
und dann schreib mal was dir bei den systeminformationen ganz unten als directx-version angezeigt wird.
 
Direct X9.0c (4.09.0000.0904) ich hab auch schon andere treiber ausprobiert, im moment hab ich den 83.10 oben

cu
 
mit powerstrip (gibts hier auf computerbase) müsste sich der speichertakt höher instellen lassen
das das für den speicher aber nicht gesund ist weisst du ja hoffentlich
 
DirectX 9.0c gibt es in verschiedenen Versionen und mehrmals jährlich aktualisiert. Fear benötigt meiner Meinung nach Direct X 9.0c April Refresh. Die letzte DX9-Version ist im Dezmeber 2005 erscheinen.

Du findest es hier:
https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/directx/

Viel Glück :)
 
ich hab die gleiche directx version installiert und bei mir läuft fear ohne probleme.
ich würde directx vielleicht auch einfach nochmal drüber installieren, sonst wüsste ich im moment leider auch keine rat mehr.
 
Bei NFS:MW, hast Du vieeleicht NFS:Underground installiert? Da beissen sich die EXE. Dateien, sprichen MW nimmt an, es sei schon installiert. Musst "Underground" deinstallieren, dann MW installieren, dann wieder "underground" drauf. Seltsamer Mist, hatten viele Leute das Problem.
 
so hab mir des mal runtergeladen und etz kommt ne meldung:

Die zu installierende Software hat den windows logo test nich bestanden usw.

und dann:

Interner Systemfehler. ich soll im dxerror nachschauen:

--------------------
[01/01/06 15:26:08] module: dxupdate(Dec 5 2005), file: dxupdate.cpp, line: 2039, function: ExecuteInf

Failed API: SetupInstallFromInfSection()
Error: (0x800b0100) - Es war keine Signatur im Antragsteller vorhanden.



Unable to install C:\WINDOWS\system32\DirectX\DX4.tmp\d3dx9_24_x86.inf:[x86_Install]. The file is not signed properly.

--------------------
[01/01/06 15:26:08] module: dxupdate(Dec 5 2005), file: dxupdate.cpp, line: 5709, function: DirectXUpdateInstallPlugIn

ExecuteInf() failed.

--------------------
[01/01/06 15:26:08] module: dsetup32(Dec 5 2005), file: dxupdate.cpp, line: 280, function: CSetup::InstallPlugIn

DirectXUpdateInstallPlugIn() failed.

--------------------
[01/01/06 15:26:08] module: dsetup32(Dec 5 2005), file: setup.cpp, line: 1701, function: CSetup::SetupForDirectX

InstallPlugIn() failed.

--------------------
[01/01/06 15:26:54] module: dxupdate(Dec 5 2005), file: dxupdate.cpp, line: 2039, function: ExecuteInf

Failed API: SetupInstallFromInfSection()
Error: (0x800b0100) - Es war keine Signatur im Antragsteller vorhanden.



Unable to install C:\WINDOWS\system32\DirectX\DX7.tmp\d3dx9_24_x86.inf:[x86_Install]. The file is not signed properly.

--------------------
[01/01/06 15:26:54] module: dxupdate(Dec 5 2005), file: dxupdate.cpp, line: 5709, function: DirectXUpdateInstallPlugIn

ExecuteInf() failed.

--------------------
[01/01/06 15:26:54] module: dsetup32(Dec 5 2005), file: dxupdate.cpp, line: 280, function: CSetup::InstallPlugIn

DirectXUpdateInstallPlugIn() failed.

--------------------
[01/01/06 15:26:54] module: dsetup32(Dec 5 2005), file: setup.cpp, line: 1701, function: CSetup::SetupForDirectX

InstallPlugIn() failed.

--------------------
[01/01/06 15:30:50] module: dxupdate(Dec 5 2005), file: dxupdate.cpp, line: 2039, function: ExecuteInf

Failed API: SetupInstallFromInfSection()
Error: (0x800b0100) - Es war keine Signatur im Antragsteller vorhanden.



Unable to install C:\WINDOWS\system32\DirectX\DX1.tmp\d3dx9_24_x86.inf:[x86_Install]. The file is not signed properly.

--------------------
[01/01/06 15:30:50] module: dxupdate(Dec 5 2005), file: dxupdate.cpp, line: 5709, function: DirectXUpdateInstallPlugIn

ExecuteInf() failed.

--------------------
[01/01/06 15:30:50] module: dsetup32(Dec 5 2005), file: dxupdate.cpp, line: 280, function: CSetup::InstallPlugIn

DirectXUpdateInstallPlugIn() failed.

--------------------
[01/01/06 15:30:50] module: dsetup32(Dec 5 2005), file: setup.cpp, line: 1701, function: CSetup::SetupForDirectX

InstallPlugIn() failed.

--------------------
[01/01/06 15:36:21] module: dxupdate(Dec 5 2005), file: dxupdate.cpp, line: 2039, function: ExecuteInf

Failed API: SetupInstallFromInfSection()
Error: (0x800b0100) - Es war keine Signatur im Antragsteller vorhanden.



Unable to install C:\WINDOWS\system32\DirectX\DX1.tmp\d3dx9_24_x86.inf:[x86_Install]. The file is not signed properly.

--------------------
[01/01/06 15:36:21] module: dxupdate(Dec 5 2005), file: dxupdate.cpp, line: 5709, function: DirectXUpdateInstallPlugIn

ExecuteInf() failed.

--------------------
[01/01/06 15:36:21] module: dsetup32(Dec 5 2005), file: dxupdate.cpp, line: 280, function: CSetup::InstallPlugIn

DirectXUpdateInstallPlugIn() failed.

--------------------
[01/01/06 15:36:21] module: dsetup32(Dec 5 2005), file: setup.cpp, line: 1701, function: CSetup::SetupForDirectX

InstallPlugIn() failed.

so n mist, mit nfs most wanted , ne da hab ich nur most wanted

cu
 
ich hatte bei fear und nfs mw das gleiche problem mit directx.
um directx installieren zu können, muss der kryptographiedienst gestartet sein (bzw auf manuell gesetzt sein).
falls er das nicht ist, kommt die besagte fehlermeldung und die installation bricht zb bei nfs mw ab.

jedenfalls war es bei mir die lösung des problems.

gruß,
polti09
 
so es geht jetzt alles, habe einfach windows neu installiert

danke für eure hilfe

eine frage hab ich aber noch: wenn mein grafikspeichertakt stabil mit 1255mhz läuft kann ich ihn dann auf 1,2ghz laufen lassen, ohne das er größeren schaden nimmt??

cu
 
Tommy schrieb:
DirectX 9.0c gibt es in verschiedenen Versionen und mehrmals jährlich aktualisiert. Fear benötigt meiner Meinung nach Direct X 9.0c April Refresh. Die letzte DX9-Version ist im Dezmeber 2005 erscheinen.

Das ist falsch. Die DX9.0c runtime wurde zum letzten Male im Juli 2004 aktualisiert, alle andere Aktualisierungen betreffen nur die SDKs und die muss man als normaler Nutzer nicht installieren.
 
so etz funktioniert auch des spiel, aber die demo is ja der witz so n schmarn, und ich hab deswegen formatiert naja is ja auch egal, es geht etz zumindest

danke für eure hilfe

hey mei grafikspeicher kann ich stabil bis zu 1255mhz takten, denkt ihr ich kann ihn ohne weitere probleme auf längere zeit auf 1200mhz lassen??

cu
 
Es gibt noch einen anderen Trick, der zumindest bei Most Wanted funktioniert:
Die erste CD einfach auf Platte kopieren. Dann im Unterverzeichnis \Autorun die Autorun.cfg aufspüren und den Eintrag DirectX=9.0c in DirectX=0 ändern und speichern. Jetzt die Installation mit der Autorun.exe starten (von Festplatte selbstverfreilicht).

mfg
TermyLUcky
 
Zurück
Oben