X850 XT was kann man machen?

N

N-rG

Gast
Hallo lieber User :)

Ich habe mir gestern aufgrund dessen, dass sich mein s-video ausgang verabschiedet hat, eine Connect 3D X850XT gekauft.

Dies ist meine erste ATI Grafikkarte und mit diesen kenne ich mich im Grunde garnicht aus.
Deshalb kurz einige Fragen.
Gibt es bei der XT irgendwas spez. zu beachten oder freizuschalten spricht Pipelines etc. oder ist da schon im Werkszustand alles auf max. ?!

Was benötigt man bei ATI Karten zum OC ? Gibt es da sowas wie ExpertTool oder ähnliches? Hat man die mögl. bei XT Karten per BIOS flash die Core spannung des GPU'S zu erhöhen oder des Speichers? Habe gehört der Speicher der XT Vers. ist von Hause aus mit etwas niedriger Spannung ausgelegt damit man ihn nicht hoch takten kann.

Treiber sind am besten die sogenannten Catalyst treiber, korrekt?

MfG
 
du kanst deine graka natürlich übertakten, du kannst aber keine anderen pipes freischalten, weil alles schon frei ist.
 
Freischalten kannst du bei der Karte nichts mehr. Sie ist ja mit 16 Pixepipelines gut bedient. ;) Zum OC würde ich das "ATI-TOOL" nehmen, damit kannste auch die höchst möglichen Taktraten auslesen lassen. Wobei du diese Karte erstma nicht übertaken bräuchtest, sie hat ja genug leistung für Spiele. Treiber sind immer so eine Sache. Einfach den neusten nehmen und gucken ob alles läuft ;) (Catalysator 5.13)
 
Yep, Catalyst, am besten ohne Control Center, dieses CCC. Macht oft Zicken. Übertakten, am einfachsten POWERSTRIP. Freischalten kannst Du bei der Karte nix, ist aber auch eigentlich nicht nötig. Ist ´ne feine, schnelle Karte. Beim Treiber, ab Ver. 5.12 offiziell, musst Du zuerst MS FrameNet installieren.
 
Ja zum OCen ist Powerstrip oder das Ati Tool gut. Mit dem Ati Tool kannst du auch die Lüfterdrehzahlen einstellen, ich weiss aber nicht ob das mit Powerstrip auch geht.
 
Nightwynd schrieb:
Yep, Catalyst, am besten ohne Control Center, dieses CCC. Macht oft Zicken. Übertakten, am einfachsten POWERSTRIP. Freischalten kannst Du bei der Karte nix, ist aber auch eigentlich nicht nötig. Ist ´ne feine, schnelle Karte. Beim Treiber, ab Ver. 5.12 offiziell, musst Du zuerst MS FrameNet installieren.

Woher bekomme ich das nicht offizielle :) ?
 
N-rG schrieb:
Dies ist meine erste ATI Grafikkarte und mit diesen kenne ich mich im Grunde garnicht aus.
Deshalb kurz einige Fragen.
Gibt es bei der XT irgendwas spez. zu beachten oder freizuschalten spricht Pipelines etc. oder ist da schon im Werkszustand alles auf max. ?!
ich sehs schon kommen :D
hast du auch alle nvidia-treiber komplett deinstalliert?
nicht dass du nachher wegen der miesen performance nen neuen thread öffnest ;)
 
Ja habe ich allerdings gibts nen haufen probleme zig fehlermeldungen und abstürze von div. ATI programmen :) aber das bekomme ich auch so hin......hoffe ich :D
 
Hat alles gekklappt.

Allerdings das Overdrive verwundert mich ein bisschen.
Das bringt folgende Takts an GPU: 533 Vram: 620
Orginal ist jeweils aber 520/540 ich find das bisschen albern, ist das grundsätzlich so richtig?

Edit:

Habe im übrigen einen Artic Silencer drauf...
Und kann mir vllt. auch bitte jemand sagen wie ich nun meinen TV anschließe?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben