Problem mit ASUS X800XL

steal

Newbie
Registriert
Jan. 2006
Beiträge
3
Hallo,
Ich hab mir ein neues System bestellt:
MSI K8N Neo4-F
AMD 3700+
und die ASUS X800XL

wenn ich nun die Treiber von der Grafikkarte installieren will, stürzt der PC ab sobald ich die CD rein gemacht habe. Hier http://www.au-ja.org/review-asuseax800xl-3.phtml steht, dass das am Smart Doc liegt, aber der ist doch noch gar nicht installiert.

Naja dann hab ich den Radeon-Treiber von der ATI Seite installiert. funktioniert soweit, aber wenn ich spiele stürzt der pc ab, leg ich die asus-treiber-cd rein stürzt er wieder ab.
Jetzt hab ich mal auf der Asus Seite geschaut, und siehe da, es gibt ein Bios-Update, das genau mein Problem beheben soll. http://support.asus.com/download/download.aspx?SLanguage=en-us&model=EAX800 Series
frohen Mutes sofort gedownloaded und ausprobiert, aber dann kommt eine Fehlermeldung:

"ASIC DeviceID does not match with ImageFile's DeviceID!
Invalid Bios image, can't flash ROM!"

Was soll ich nun machen?
Grafikkarte umtauschen?, neue Grafikkarte holen? ...
Hat jemand das selbe Problem bzw. eine Lösung dafür?
Ich bin mit meinem Latein am Ende.

Vielen Dank jetzt schon mal

Steal
 
Welcome on the BASE! :schluck:

Realistisch betrachtet würde ich mit dieser Fehlerbeschreibung die Graka an den Händler zurück geben.

Das flashen vom Graka-Bios ist unter Umständen nicht ganz ohne. Hast Du eine PCI-Graka zur Hand, falls was schief geht?

Ich würde mich mit dem Händler in Verbindung setzen und die Graka gg zurück geben...;)
 
Ich würde sie zurück schicken.
Denn wenn du die Karte selber flasht, verlierst du die Garantie.
Und wenn schon ne Fehlermeldung erscheint ... Ich würde die Karte umtauschen bzw. einschicken ...
 
Ok,
dann werd ich sie wieder einpacken und zurückschicken.

Vielen Dank
steal
 
Hallo,
Ich hätte doch noch eine Frage, ich habe die Grafikkarte bei mindfactory bestellt, jetzt will ich ja die Asus X800XL zurückschicken und mir eine neue evtl. PowerColor Radeon X850XT holen.

Soll ich jetzt bei dem Reklamationsgrund "Artikel defekt" oder "Rücksendung gem. FAR (fernAbsatzR.)" angeben.

Ändert sich da irgendwas beim Porto und kann ich bei beiden Gründen mir eine neue Grafikkarte aussuchen?

Und noch was: Es sind beim Öffnen ein paar kleine Risse an der Verpackung entstanden, können die mir da Geld abziehen(wieviel)?

Vielen Dank

steal
 
Zurück
Oben