Eigenschaften eines eigenen Servers?

gnrmarcel

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2005
Beiträge
300
Hallo,

ich suche gerade einen eigenen Server für meine Webseiten.
Was für Eigenschaften muss der Server besitzen um ca. 10 Domains zu verwalten, wo auf 2 Domain zB. Joomla läuft und auf einer 3. Domain ein vBulletin Board.
Die dortige DB ist im Moment 120MB groß.

Vielleicht könnt ihr mir ja helfen?
 
Vielleicht solltest du auch sagen was für Infos du jetzt genau suchst.

Willste wissen welche Hardware du kaufen sollst, welche Software zu empfehlen ist oder suchst du nen Server zur Miete und brauchst ne Empfehlung für nen Anbieter ?
 
Also ich meine, welche CPU bzw. wieviel RAM der Server haben sollte um schnell zu laufen auch wenn sich jetzt sehr viele User auf der Seite bzw. im Forum herumtreiben.
Eine Empfehlung für Anbieter eines Server nehm ich natürlich gern entgegen :)
 
Also 1 GB RAM sollte man schon ansetzen wegen der DB und dem PHP-Zeugs. Bei den CPUs solltest du bei dem Seitenumfang keine Probleme bekommen (so ab 2 GHz, lahme Krücken werden sowieso keine mehr angeboten).

Ein guter Anbieter wäre z.B. www.hetzner.de
 
Zuletzt bearbeitet:
HostEuroppe und All-Inkl. bieten fuer dein Vorhaben auch recht hochqualitative Server zum Mieten an. - Von der Hardwareaustattung wuerde ich nun sagen, dass du dir keinen Dual Xeon hinstellen brauchst, ein gut gebauter Server mit einem P4 und 512MB - 1024MB Arbeitsspeicher sollte vollkommen ausreichen. Die Anbindung solltest du auch nicht unterschätzen.
 
Zurück
Oben