Sempron 3400 + auf XP-Mainboard?

Dinggo

Cadet 4th Year
Registriert
Mai 2005
Beiträge
66
hallo,

ich hab nen alten fertig-pc den ich inzwischen mit ram und graka aufgerüstet hab.....
nun soll vll noch ein cpu folgen, jetzt wollte ich fragen, ob ich einen sempron 64 (die sind ja recht preiswert) auf mein mainboard passt, auf dem zur zeit ein Athlon XP 2600 + arbeitet?

Lohnt sich ein aufrüsten da überhaupt?
noch was: ich hab nur 333er arbeitsspeicher, macht das was aus?


vielen dank,
dinggo
 
das geht nicht.
der 3400+ ist für sockel 754 und du hast aber ein sockel a mainboard.
die athlons kann man recht gut übertakten wenn man das passende mainboard dazu hat.
ich habe meinen xp2600+ meistens mit 2200mhz laufen.
die semprons für sockel a sind eher lahm.
oder du schaust bei ebay und versuchst einen gebrauchten 3200+ zu ergattern.
 
Der Sempron 64 ist ein Prozessor für den Sockel 754, der Athlon XP für den Sockel A. Daher passt das nicht zusammen. Du müsstest also ein neues Mainboard kaufen. Dennoch lohnt sich leistungsmäßig meiner Meinung nach der Umstieg nicht.
 
Welcher cpu, der auf mein mainboard passt, würde sich denn leistungsmäßig lohnen?

athlon 3200 xp?

oder einen Sempron 3000 + für sockel a board?
 
Genauere Angaben zum Board würden helfen.
Dann kannst Du nämlich beim Hersteller schauen, was da noch an CPU drauf läuft.
Meine, der 3200 war eh der letzte Prozessor für den Sockel A.

Würde dafür nicht aufrüsten.
Eher sparen und dann ein neues System aufbauen.

Leistungsmäßig sollte es schon mindestens ein A64 3500+ oder X2 3800 sein.
Damit Du beim Umstieg auch wirklich was sichtbares merkst.
 
Zurück
Oben